Aspire Recovery ohne MBR und ohne CD/DVD

masa-service

Neuer Benutzer
Hallo ich habe vor einiger Zeit Mist gebaut.
Ich habe mir die Beta Version von vista runtergeladen und installiert. Das ging ja auch alles noch aber jetzt wollte ich Windos XP Home von der recovery neu installieren aber das geht net mehr. mein MBR scheint nicht mehr zu stimmen. Die DVD die ich damals erstellt habe funzt glaube ich auch nicht. Die DVD wenn sie denn bootet startet irgenwie win 98 und testet die laufwerke (was ca 20 Min dauert) und sonst funzt nix mehr.

ALT+F10 funzt weder beim ACER Logo noch in Windows.

Die Partition gibt es noch. und scheint auch unversert zu sein.

Welche möglicheiten habe ich noch um meine Windows Version zu behalten. Die auf der Partition druff ist.
Wenn ich jetzt für irgend welche anderen Programme nochmal 40 € aufgeben muß kann ich mir auch gleich ne neue Windows xp Version kaufen.

Könnte mir da einer helfen?

Gruß Fabian
 

masa-service

Neuer Benutzer
ok das werde ich jetzt mal versuche ich habe die Dateien entpackt und auf c direkt kopiert und die rtmbr.bin habe ich auch gefunden und werde SIe dazu kopieren.

kannst Du mir noch genau sagen wie ich das auf windows herraus mache

"Ausführen" - "cmd" [Enter]

und dann was?

mbrwrwin restore RTmbr.bin ????

und dann neu Start und ALT F12 beim Acerlogo?

Wo richtig?

Mfg Fabian
 

Holger1993

Neuer Benutzer
Hallo Fabian,
hat es denn nun mittlerweile geklappt,oder nicht?

Hallo Alwin,
ich habe ein ähnliches Problem.Ich habe einen Aspire 1304CL geschenkt be-
kommen.Betriebssystem(Win XP Home) läuft noch,Treiber sind alle da,Hard-
waremäßig ist auch alles bestens.Ich habe aber keinerlei CD's und auch keine
DVD.Ich möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen,weiß aber nicht
genau,ob die versteckte Partition noch drauf ist.Ich denke aber schon,denn ich habe auf der Festplatte sämtlichen unnötigen Kram gelöscht und es sind noch ca. 10GB belegt.Andererseits ist aber auf der Festplatte keine sichtbare Partition D.Ich weiß also nicht,was ich von der Sache halten soll.Was hälst du von der Sache?
Danke Holger
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Das war sicher mal eine gute Anleitung hier...
Nur schade, dass sich der offensichtlich kundige
User "Alwin" verdrückt hat...
Die Fragen sind noch da, die Anworten weg lol
 
Oben