Aspire One A150 Aspire One ZG5 W-Lan und Ton funzen nicht.

wodischl

Neuer Benutzer
Vorab. Ich bin neu im Forum und schreibe das erste Mal und brauche Hilfe.

Wie schon beschrieben gehen W-Lan und Ton nicht. Ich habe das NB bekommen und es war nur XP installiert. W-Lan und Ton gehen nicht. Nachdem ich vergeblich nach einer Taste gesucht habe mit der ich das W-Lan ein bzw ausschalten konnte bzw in der Systemsteuerung das W-Lan nicht einrichten konnte, dachte ich mir, da fehlt sicher der Treiber. Ich hab mir den dann gedownloadet und installiert und siehe da die Netze wurden angezeigt. Auch mein Netz. Zunächst happy. Schüssel eingegeben und gewartet. Es erschien: Netzwekadresse beziehen. Nach einer gewissen Zeit, eigentlich viel zu lang,verschwand die Meldung und man sah die 5 Striche und darüber stand in grau die Medlung automatisch. Ich ahnte nichts gutes. Und so war es auch. Ein Verbindung bestand nicht. Als ich die Daten für die Verbindung eingab erschien kurz die Meldung: "Feststelltaste ist aktiviert" Nun war guter Rat teuer. Was ist die Feststelltaste. Nach längerem Suchen im Net fand ich dann einen Hinweis auf die Taste. Diese befindet sich auf der Rückseite des NB oben rechts. Nun glaubte ich es geht. Aber weit gefehlt. Ich schob den Schalter mahrmals von der einen Pos. in die Ander, aber nichts tat sich. Dann versuchte ich es mid einem USB W-Lan Stick aber auch das half nicht.

Beim Ton muss ich vermutlich auch einen Treiber installiern.

Wer kan mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire One ZG5 W-Lan und Ton funzen nicht.

hallo,
Feststelltaste =
die breite neben dem "A",
über der der mit dem Pfeil rauf
links
?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One ZG5 W-Lan und Ton funzen nicht.

Hallo

Die Taste oben rechts auf der Rückseite des Netbooks dürfte die Akkuveriegelung sein.
Die Feststelltaste hat Frank ganz gut beschrieben.
Der Ton, versuchs mal mit Fn +F8 oder Fn + Pfeil nach oben.
Sollte dasn ncht funktionieren fehlt der Treiber.

MfG
 
Oben