Aspire One D270 Aspire One D270 nach Ruhezustand flackerndes Display

markusnoeckel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Das Display meines Netbooks flackert stark, nachdem das Netbook im Ruhezustand war. Seltsamerweise aber dann nur, wenn ich ein Programm ausführe (z.B. Firefox, Word, Spiel Sim City 3000). Öffne ich kein Programm und schaue mir nur den Desktop an, flackert nichts.

Daher denke ich, dass es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt. Das Netbook ist auch erst 1 Monat alt.

Ich habe nach Suche im Internet auch ein paar andere gefunden, die GENAU das gleiche Problem mit dem D270 beschreiben. Allerdings gab es nie einen Lösungsvorschlag.

Laut Intel Homepage habe ich den aktuellsten Grafiktreiber installiert. Hier einige Daten:
- Win 7 starter mit Servicepack 1
- 2 GB RAM
- Höchstmögliche Auflösung
- 32 bit Farbtiefe

Kurz gesagt - habe noch die standardeinstellungen drauf. Kann mir jemand Helfen?

Beste Grüße

Markus N.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire One D270 nach Ruhezustand flackerndes Display

Hallo,
ist das "Flackern" im Vollbildmodus oder im Fenstermodus ?
Vor allem mit Batterie / Akkubetrieb oder mit Netzteil.

Gruß
Mc Stender

markusnoeckel

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender,

das Flackern tritt im Vollbild sowie im Fenstermodus auf. Ich verwende nur den Akkubetrieb, Netzbetrieb habe ich noch gar nicht getestet. Allerdings habe ich mir ein Netbook gekauft, weil ich mobil sein muss.

Hab auch noch folgendes herausgefunden:
- verringer ich die Auflösung auf 800 x 600 wirds deutlich besser.Flackern geht aber nicht vollkommen weg.
- Das Flackern tritt wirklich nur nach dem Ruhezustand auf. Lass ich das Netbook in den Energiesparmodus gehen, flackert danach nichts.

Trotzdem wäre es gut, wenn man das Problem in den Griff bekommen würde.

Beste Grüße

Markus N.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Ursache wird die Abarbeitung / Initialisierung div. Dienste (wechselnde Lastzustände) sein.
So nach 3-5 Minuten ist das Flackern vorbei ?
Keine Farbveränderungen im Display entsprechend dem Ladezustand ?
Wenn nicht, sei Glücklich.

Gruß
Mc Stender

markusnoeckel

Neuer Benutzer

Hallo,
ist auch nach über 5 Minuten noch am flackern. Aber das Display hat zum Glück keine Farbveränderung.

Gruß

Markus N.

Oben