Aspire One D260 Aspire One D260 - Problem mit Word

FranziP

Neuer Benutzer
Ich bekam letztes Jahr zu Weihnachten das Acer Netbook Asprie One D 260.

Nun musste ich vermehrt Word nutzen und auf einmal kann ich damit nicht mehr arbeiten, weil beim Tippen die Meldung im Wordprogramm kommt: "die Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist."

Ich weiß nun nicht, ob es sich hier um eine Testversion von Windows handelt, was ich mir nicht vorstellen kann. Das Problem ist nur, dass man für so ein Netbook keine Treibersoftware bekommt, wo auf den CD-Hüllen der Registrierungscode vorhanden ist.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich brauche das Wordprogramm, da ich mich als Studentin in der Bibliothek nicht mit anderen um die wenigen Rechner schlagen will ;)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire One D260 - Problem mit Word

Nanu? da kann ich nicht viel mit anfangen, Treibersoftware mit Registrierungscode? Um herauszufinden ob das eine Testversion ist, kannst du unter Programme schauen, ob da was von "Trial" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FranziP

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D260 - Problem mit Word

ja, habe mich soeben durchgeklickt - also durch meine Programme auf dem kleinen Netbook.

Das Aspire wurde lediglich mit einer Testversion von Mircrosoft Office versehen. Die muss jetzt wohl abgelaufen sein, auch wenn ich das Netbook a) wesentlich länger als 60 Tage hab und b) auch Word aufgrund meines Studentendaseins in der Uni häufiger benutzt habe.
 
Oben