Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4"

NIICO

Neuer Benutzer
Hallo hab vor langer zeit mal wieder das Spiel Emergency 4 auf mein Netbook installier soweit sogut nun wollte ich es starten erst war ein schwarzer bildschirm nach knappen 5 sekunden war ich wieder aufn desktop


Ein video

YouTube - Emergency 4 Problem

Mein system

Win 7 starter
Inter Atom Processor N550 (1.50GHz, 1MB L2 cache)
1 GB DDR3 Memory

Also ich habe ein Acer Aspire One D255
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Emergency 4 Problem

@ NIICO

Geht es hier um einen Trecker oder um ein Schlauchboot ? Und falls es hier doch um einen PC oder ein Notebook gehen sollte: Windows 95, Windows 98 oder Windows 2000 ?

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html


Edit 01:

Sorry - aber die Lösung ist doch banal einfach: Das Spiel ist für den Betrieb unter Windows 2000 und Windows XP gedacht - und nicht für den Betrieb unter Windows 7 Starter.
 

Anhänge

  • Emergency 4 - 01.png
    Emergency 4 - 01.png
    563,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Emergency 4 Problem

@ NIICO

Wenn Du dieses Spiel unbedingt auf einem Netbook Acer Aspire One D255 spielen willst >>> Ja !

Doch ist es das wirklich wert, diesen "Aufwand" dafür zu treiben ? Und dann auch noch auf einem Netbook mit seinen doch sehr beschränkten Fähigkeiten in Bezug auf die Auflösung des internen Displays und der sonstigen doch nicht unbedingt als besonders leistungsfähig zu bezeichnenden verbauten Hardware ?


Edit 01:

Der verbaute Prozessor - Intel Atom N550 - erfüllt nicht einmal die Mindestvoraussetzungen für das Computerspiel Emergency 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIICO

Neuer Benutzer
AW: Emergency 4 Problem

ja das war aber bei meiner mutter auch so sie hat auch nur 1.5GHz und sie hatte das problem wie ich denn hat mir ein kumpel gesagt ich soll die grafikkarte aktualisieren und denn ging es
Mfg Nico.
 
F

frido

Guest
AW: Emergency 4 Problem

@ NIICO

Ja und ? Was soll das jetzt aussagen ? Verstehe ich nicht. Laut Systemvorraussetzungen des Computerspiels Emergency 4 erfüllt ein Netbook Acer Aspire One D255 bezüglich der verbauten Hardware Komponenten nicht einmal die Mindestvorraussetzungen.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann installier Windows XP und probier es aus >>> worauf wartest Du denn noch ?
 

NIICO

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4" Problem

okay ich hab jetzt noch eine Frage Kann ich denn auch Die Win xp CD vom Acer Extensa 3000 nehmen ???
 
F

frido

Guest
AW: Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4"

@ NIICO

Wenn dieses Windows XP zurzeit auf dem Acer Extensa 3000 installiert ist >>> Nein ! Das wäre ein eindeutiger Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und könnte unter Umständen Probleme bei der Aktivierung mit sich bringen.

Sollte es sich um eine sogenannte Recovery CD bzw. DVD handelt, geht das Ganze sowieso nicht.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4"

@ NIICO

Nein - sorry, aber das alles hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zu tun !

>>> Back to topic !
 

NIICO

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4"

Also da ich Gemerkt hab das im emergency forum leute mit Win 7 Home premium das spiel spielen Überlege ich mir Win 7 HP zu installieren
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire One D255 - Windows 7 Starter - Probleme mit dem Spiel "Emergency 4"

na dann,

mach,
wenn du das passende OS hast, wirst du es sicher
im XP - Modus spielen können?

Dies ist, in meinen Augen,
eher ein "Spieleproblem" als ein "Acer - Problem"
und von daher,
frag die Suchmaschine!

good luck!
 
Oben