Aspire One D250 - externes LG DVD Laufwerk > wir wird das Laufwerk installiert ?

babyanonym

Neuer Benutzer
Ich habe Gestern zu Weihnachten ein DvD Laufwerk bekommen und mein problem ist ich weiss nicht wie ich, dass installieren muss!!Kann mir bitte jemand helfen?Achso und ich habe einen aspire one d250 mit windows Xp!!Und mein laufwerk ist von LG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Ich brauche Hilfe bei meinem neuen Dvd laufweerk!!

@ babyanonym

Verfügt das externe DVD Laufwerk über ein eigenes Netzteil und wird darüber mit der notwendigen Energie (Strom) versorgt, oder wird das Laufwerk mit gleich zwei USB Kabeln an das Netbook angeschlossen und erhält darüber die notwendige Energie ?

F

frido

Guest
AW: Aspire One D250 - externes LG DVD Laufwerk > wir wird das Laufwerk installiert ?

@ babyanonym

Dann sollte das Laufwerk vom Betriebssystem Windows XP selbstständig erkannt und in das System eingebunden werden, sobald beide USB Stecker mit dem Netbook verbunden sind.

babyanonym

Neuer Benutzer
Also da steht immer dieses Gert kann eine höhere leistung erzielen und mehr steht da nicht,und ich habe da schon die cd reingetan die da bei war, und der lädt die schon seit gestern.

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

schon gut es funktioniert ich hatte so ein usb hub extern und das scheint wohl kaputt zu sein aber trotzdem danke!!

F

frido

Guest
AW: Aspire One D250 - externes LG DVD Laufwerk > wir wird das Laufwerk installiert ?

@ babyanonym

Lässt sich denn bereits eine andere CD bzw. DVD wiedergeben ? Leg doch bitte mal eine - originale - Musik CD in das Laufwerk ein und lass sie starten >>> was passiert ?

Edit 01:

.......... ich hatte so ein usb hub extern und das scheint wohl kaputt zu sein ..........

Sorry - aber das Du das Laufwerk an einem externen USB Hub betreiben wolltest, gehört als ganz wesentliche Information in den allerersten Beitrag eines solchen Threads. Ich "hasse" mittlerweile diese - sorry - scheiß Raterei, zu der wir von so manchem User bzw. von so mancher Userin hier quasi "genötigt" werden ! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oben