Aspire One: Brauche Hilfe. MBR Zerschossen?

steffmaster

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde,

ich wollte den MBR wiederherstellen, bzw, das es mit der Alt+F10 wieder geht. Habe dazu ein Partiontool in Windows genutzt und wohl die PQPartition auf Aktiv gesetzt. Jetzt Startet das Netbook nur noch mit Recovery, kann diese auch ausführen bis zum Ende nur es startet immer wieder von selbst das Recovery als wenn man Alt und F 10 drückt. Habe schon vieles ausprobiert auch das mit Gparted vom USB Stick, wenn ich das mache kommt nach dem Boot, Datenträger wechseln und Taste drücken. Dann gehts wieder von vorne los wieder Recovery. Wie kriege ich das bloß wieder umgestellt im Dosmodus. Komme ja nichtmal in eine Xp-Installation über USB-Stick weil dann auch wieder kommt Datenräger wechseln und Taste drücken.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Gruß Steffmaster

steffmaster

Neuer Benutzer
AW: Brauche Hilfe MBR Zerschossen?

http://www.acer-userforum.de/allgem...-alt-f10-versagt-mbr-hilfe-bei-erecovery.html
Damit Partition inaktiv setzen, verstecken, MBR überschreiben.

Wenn das nicht funktioniert, google nach EASEUS-Partitions Manager
und probier´s damit.

Gerade auch ausprobiert entpackt und auf USB-Stick gebootet kommt wieder Datenträger wechseln und Taste drücken.

Geht das Easeus auch unter Dos? Das hatte ich zur umstellung vorher in Windows. Komme ja leider nicht ins Windows.
Danke!

steffmaster

Neuer Benutzer
AW: Brauche Hilfe MBR Zerschossen?

So habe mein System Dank dem Gparted Thread wiederherstellen können, aber leider ging bei mir dieses USB-Live-Tool nicht und ich konnte kein Gparted laden. Also habe ich mir ein Tool gesucht und habe damit Unbuntu 9.04 auf den USB-Stick gespielt. Mit Linux ging es dann wunderbar! In dem Befand sich ja das Gparted. Dann wie im Thread beschrieben alles gemacht und siehe da... es machte Bling Windows Xp läuft wieder wie vorher!

Mein Fazit. Windows 7 auf dem Aspire One D150 nie wieder. Leistung konnte ich keine große feststellen. Grafisch ja keine Frage bzw. Aufbau. Einige Programme wollten trotz Modusumstellung auf Xp auch nicht laufen. Installation war super alle Treiber waren sofort da, und man brauchte nichts nach installieren. Das ist wohl ein Vorteil beim Windows 7. Vielleicht bringt ja die Netbookvariante mehr in Zukunft, kann ich mir aber nicht vorstellen. Also lieber bei einem System bleiben, was dafür ausgelegt ist und das ist nunmal das Windows Xp. Wird auch bis 2012 drauf bleiben. :) Bevor nicht das Netbook einen Abgang macht. lol....

Gruß Steffmaster

Zuletzt bearbeitet:
Oben