Aspire One 751: PQSERVICE von primärer auf logische Partition verschieben

slawaweis

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Netbook von Acer und alles funktioniert noch. Nur belegt die PQSERVICE Recovery-Partition eine primäre Partition, was mir nicht gefällt, weil ich alle drei möglichen primären Partitionen selber brauche.

Nun wollte ich nachfragen, ob die Recovery-Funktion alleine in der PQSERVICE Partition liegt oder auch im BIOS. D.h. wenn ich die PQSERVICE Partition in eine logische Partition umwandle (also nicht mehr bootbar mache), wird Alt+F10 noch funktionieren?

Andere Variante. Wenn ich PQSERVICE in eine logische Partition umwandle und vor einem eventuellen Wiederherstellen wieder in eine primäre Partition zurückführe, wird Alt+F10 noch funktionieren oder nicht? Was ist, wenn ich ein Image der Partition ziehe und irgendwann später dieses Image wieder auf die Festplatte bringe?

Slawa
 
Oben