Aspire One 531 - Windows 7 - "System Reserved" Partition ?

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire One 531 - Windows 7 - "System Reserved" Partition ?

Warum sollte die MBR keine weteren Partitionen zulassen ?

Ich kann doch noch eine Partition herstellen.

cat120

Achtung Krallen!

Dann sind eben noch Reste von einem Dualboot übrig. Das war einfach nur mal ins Blaue geschossen. Dann wird auch keine System Reserved Partition anelegt. Was auch immer, es gibt viele Möglichkeiten.

MfG

F

fiatpanda

Guest

Warum reste aus einem Dualboot ?

C wurde komplett formatiert. Auf D war kein BS drauf. Auf meinem Fujitsu Laptop wurde auch keine System Resereved angelegt (weder bei HP noch Ultimate).

Maldoror2

Neuer Benutzer

Hallo,

da mich die gleiche Geschichte nervt ("Wie werde ich die Sytem-reserved-Partition los") schlicht die Frage:

Hat sich das Verfahren : a) einfach extern löschen und b) mit Win7-Reparatur-CD/Stick die Systempartition wieder in Gang setzen bewährt?

Wenn ja, warum findet sich das hier versteckt und nicht fettgedruckt in allen dafür geeigneten Foren?

Da es mir meistens nicht gelingt einen der üblichen Reparatursticks zubauen, könnte jemand nicht allzukurz beschreiben wie man aus der Reparatur-CD eine stickfähige Variante macht?

(Mit dem HP-Formatierungstool und dem bloßen kopieren eines CD/DVD-Inhalts ist es bei mir irgendwie nicht getan. Am Stick liegts nicht, Knoppix und Trueimage laufen.)

Danke einstweilen.

Maldoror2

Neuer Benutzer

Ich habe es ausprobiert: Mit Knoppix die Partitionen geändert und dann mit einem Reparaturstick versucht Win7 wieder zum Laufen zubringen. Klappte auch bis zur Benutzeranmeldung, dann blieb Win7 bei der Desktopeinrichtung hängen. Windows hat scheints auch den MBR überschrieben, jedenfalls funktionierte ALT+F10 nicht mehr. eRecovery läuft gerade mittels Reparaturstick.

Maldoror2

Neuer Benutzer

Was stört denn an einer 100 MB großen Partition? .

Eigentlich nichts, wenn genug Möglichkeiten zum Partitionen anlegen verblieben.... Die anderen Geschichten hatte ich auch gelesen, nur verstehe ich eigentlich nicht, warum man nicht einfach den Bootmanager verlegen kann. Wenns klappen würde ginge es erheblich schneller als vonvorne anzufangen.

Maldoror2

Neuer Benutzer

Eigentlich 4 zur eigenen Verwendung: c) System d)verschlüsselt für "mich", e) für den "rest of us" und alles, f) FAT für alles was mit NFTS nicht zurecht kommt. f: kann wohl an einem (fast-)netbook streichen, aber sobald ich davon überzeugt bin, daß TreuImage mit win7 zurechtkommt, werde ich wohl auch die eRecovery-Partition löschen.

cat120

Achtung Krallen!

Das ist kein Problem. D - F als logische Partitionen anlegen und nicht als Primär Partition. Dafür sind keine primären Partitionen nötig.

MfG

Oben