Aspire One 521 + Linux --> Akku wird nicht erkannt

morten

Neuer Benutzer
Hi,ich habe ein Acer Aspire 521.

Ich habe Ubuntu Netbook Edition installiert und habe folgendes Problem:


Der Akku wird nicht erkannt und ich kann die verbleibende Akku Laufzeit nicht sehen.


Ich benötige wahrscheinlich einen passenden Treiber.

Weiß jemand wo ich diesen herbekomme?

Oder sonstige Lösungsvorschläge?


vg morten
 

DasJott

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 521 + Linux --> Akku wird nicht erkannt

Hallo!

Habe auch die Ubuntu Netbook Edition installiert. Version 10.10.
Läuft auch alles prima, bis auf die Batterianzeige und der proprietäre Grafiktreiber von AMD/ATI. Für letzteres kann Acer nichts, aber bei der Batterieerkennung, so denke ich, könnte Acer vielleicht was tun.

Es wäre schön, wenn das noch funktionieren könnte, denn dann wäre Ubuntu ein großes Stück brauchbarer auf dem Aspire One 521. Windows 7 mag ich nämlich überhaupt nicht.
 
Oben