Aspire oder Travelmate?

Acer2011

Neuer Benutzer
Also, momentan hab ich noch einen Custom-Desktop-Rechner und einen leistungsschwächeren Lenovo-Notebook, da es mich aber nervt zwei Rechner zu besitzen und sie ständig mit einer externen Festplatte synchronisieren zu müssen.
Deswegen würde ich mir gerne demnächst einen Notebook mit Dockingstation anschaffen und hab dabei an den Acer Aspire oder Travelmate gedacht, nur habe ich gehört, dass man den Aspire nicht an die Acer Easy Port IV anschließen kann, deswegen würde dieser wegfallen anderseits könnte man sich ja auch den Travelmate anschaffen welcher lediglich, ein mir recht wichtiges Manko besitzt denn er hat weder einen HDMI noch einen DVI-Anschluss, um auf dem Fernseher einen Film zu schauen und die Qualität von VGA ist mir zu niedrig!

Also meine Frage, kann man den Aspire an die Easy Port IV-Dockingstation anschließen oder gibt es die möglickeit einen Adapter für USB (unter der Vorraussaetzung, dass es gut funktioniert) oder für diese Easy Port IV-Schnittstelle zu bekommen welche mir einen HDMI- oder DVI-Anschluss bietet?

Der Rechner soll zwar hauptsächlich fest mit einem Monitor, Tastatur und Maus betrieben nur die Möglichkeit sollte bestehen ihn auch Mobil zu nutzen und ihn mit in die FH oder Heimat mitzunehmen!
 
Oben