Aspire M7810, neu gekauft und großes Problem

Mar-Vin

Neuer Benutzer
Ich habe mir gestern bei Media Markt einen Acer Aspire M7810 gekauft und kann damit kein einziges Spiel spielen.
Der Pc hängt sich auf (friert ein) sobald das Spiel gesartet ist, habe es mit Steam Source Day of Defeat und Counter Strike ausprobiert, beide spiele stürzen ab sobald ich einen Server joine dann seh ich nur kurz die Grafik und der Pc friert ein.
Bei Combat Arms Eu zb. ladet er bis zum login Bildschirm und friert dann genau so ein.
Ich konnte dann immer nur noch den Power knopf lange drücken so das der Pc runter fährt. Habe dann zum Testen das anti vieren Programm geschlossen und die Windows 7 Firewall deaktiviert.Hat beides nicht´s gebracht. Treiber sind laut den Acer tool was auf den Pc dabei ist aktuell.

Kann es sein das, das Problem mit der Grafikkarte zusammen hängt?
Es ist eine ATI Radeon HD5970 drin.
Ist vieleicht mein älterer 15´TFT zu klein und bringt deshalb so alles zum absturz?

Was ich auch absolt kurios finde ist das auf der Acer Seite bei Produkt registrierung die S/N meines neuen PC´s gar nicht gefunden wird und ich den gar nicht da aktivieren kann.
Bin mit den Nerven am Ende.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M7810, neu gekauft und großes Problem

Nimm den M7810, geh damit zum Blödmarkt, zeig den Leuten Dein Problem dort.
Wenn das Gerät nicht SOFORT funktioniert -> Reklamieren

Mar-Vin

Neuer Benutzer

Irgendwie bekomm ich den Pc gar nicht bei Acer registriert. Gestern schrieb der mir das ich meine S/N überprüfen soll und heute steht das diese S/N ist bereits aktiviert.
Der Karton war original versiegelt und beim ersten Start musste ich meinen Namen usw eingeben, also denke ich mal das es kein rückgabe gerät von jemanden anderen ist.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Warum willst Du ein Gerät registrieren das Dir mehr Ärger bereitet, als das Du einen
Nutzen davon hast?

Bring die Gurke zum Kistenschiebermarkt und reklamier das Teil.

Schrödinger

Neuer Benutzer

Dieses Acer Treiber Tool ist Schrott. Das meldet sich nie, da Acer neue Treiber auf seiner Homepage nie aktualisiert. Den neuen Grafikkartentreiber kannst Du bei amd oder http://www.3dcenter.org/download/ati-catalyst runterladen.
Wenn Du die Auflösung Deines TFT entsprechend dem Darstellungsvermögen eingestellt hast, ist es egal, wie groß oder alt der ist.
Du kannst auch das BIOS auf den neuen Stand bringen (auf Acer Homepage)
und mal gucken, ob Deine Spiele Probleme mit Windows 7 (64bit?) haben.
Einfach mal bei google nachschauen.

Gruß

Mar-Vin

Neuer Benutzer

Konnte heute morgen sogar ca 2 min spielen, das problem scheint von der grafikkarte zu kommen. ich denke mal das diese überhitzt und das der deshalb einfriert.
im normalen gebrauch funktioniert er ja einwandfrei. der pc war ja auch über nacht aus und gestern als ich versuchte zu spielen war er warm.
kann man das gehäuse aufmachen? ich frage wegen den beiden Acer siegeln. wenn eins kaputt ist verliere ich dann die garantie?
ich will nachsehen ob die grafikkarten lüfter überhaupt laufen oder ein kabel nicht angeschlossen ist.

Mar-Vin

Neuer Benutzer

Habe jetzt mal die neusten ATI treiber drauf gemacht,sogar extra Xcrossfire treiber wegen den 2 Kernen der Radeon HD5970 und was hat der ganze ROTZ (Sorry) gebracht ?! NIX!!

Wie The Grinch schon sagte, was soll ich mir den Mist mit einen Nagel neuen Acer PC antun.

Habe heute wenigsten in der Zeit meinen guten alten Aldi Medion P4 2.0GHZ PC wieder komplett neu gemacht. Der ist von 2002 und dieser fluppt immer noch. :)

Oldies but Goldies! :]

Mar-Vin

Neuer Benutzer

Das kam heute auf meine anfrage wieso ich meinen bei MediaMark gekauften PC nicht anhand der seriennummer registrieren kann:

Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Markus ......,

vielen Dank, dass Sie für Ihre Serviceanfrage unsere Website genutzt haben.

Ihre Anfrage für das Gerät mit der Seriennummer : XXXXXXXXXXXX, haben wir mit der Bearbeitungsnummer YYYYYYYYYY entgegen genommen.

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Leider lässt sich aus Ihrer Fehlerbeschreibung nicht eindeutig erkennen, ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie zunächst ein Recovery Ihres Gerätes durchführen, um einen Softwarefehler auszuschließen. Beachten Sie bitte, dass das Beheben von Softwarefehlern nicht in den Garantieleistungen enthalten ist. Sollte Ihr Gerät in unser Repair Center kommen und festgestellt werden, dass es sich nur um einen Softwarefehler handelt, müssen wir Ihnen 50 Euro für unseren Service berechnen.

Mein fazit zu Acer! Mega beschi... Support!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben