Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

n-type

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit 2 Tagen nach einer Lösung..
weder google noch hier im Forum habe ich was gefunden.

Wie bereits erwähnt habe ich den m7221 und über DVD Laufwerkt ist
ein Touch Panel mit dem ich bis vor ein paar Tagen noch den Mediaplayer
steuern konnte.

Nun ist das Panel jedoch aus.
Falls doch jemand was im Forum darüber hat würde mir ein Link dahin sehr helfen.

VLG
N-Type
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n-type

Neuer Benutzer
AW: m7221 Smart Launcher/Media control Interface ist nicht mehr an

Hi zusammen,

gestern ging es mal wieder,
heute ist alles wieder dunkel.

Bitte helft mir!
bin echt ratlos...

LG N-Type
 
F

frido

Guest
AW: m7221 Smart Launcher/Media control Interface ist nicht mehr an

@ n-type

Ist die Bezeichnung M7221 richtig ? Konnte diesen PC auf der Acer Support Seite nicht finden.

Welches Betriebssystem ist zurzeit installiert und ist das eine 32 Bit oder 64 Bit Version ? Dann könnte noch der verbaute Chipsatz interessant sein - lad Dir bitte mal das kostenfreie Programm CPU-Z herunter >>> unter dem Reiter Mainboard wird der verbaute Chipsatz genannt. Ein Sceenshot davon wäre sehr hilfreich.


CPU-Z - Download - CHIP Online
 

n-type

Neuer Benutzer
AW: m7721 Smart Launcher/Media control Interface ist nicht mehr an

Hoppla,

ich meinte natürlich den Aspire M7721.

Produkte

Drauf ist win 7 64 bit.
das hab ich so alles gekauft. deshalb wundert es mich das dieses panel
"stunk" macht.

der chipsatz ist Intel X58 Chipsatz.


VLG
 
F

frido

Guest
AW: m7221 Smart Launcher/Media control Interface ist nicht mehr an

@ n-type

Einen seperaten Treiber bzw. eine Anwendung scheint es für das Media Control Interface nicht zu geben.

Bitte lach nicht, sondern versuch einmal folgendes:


Diese Anleitung meine ich ernst:

  1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia
Die Geschichte mit dem Akku kannst Du bei einem Desktop PC selbstverständlich vergessen ! ;)

Bei Notebooks werden durch diese Prozedur häufig Probleme mit den diversen Mulitmedia Konsolen beseitigt.
 

n-type

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Hi!

Danke erstmal für die schnelle antwort!

ich werde das nochmals versuchen den strom zu trennen.
ggf werd ich mal die bios batterie für einen start entnehmen.

Der rechner ist eigentlich super!
aber ich hab schon gemerkt das er wenn gewisse USB devices dran sind, nicht mehr bootet.
könnte es ggf auch mit einem USB gerät liegen?
aktuell hab ich momentan nur noch tastatur und maus dran.
ich werde die beiden auch mal austauschen. wenn das panel dann wieder an ist scheint es ein USB problem zu sein.

mfg
 

n-type

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Hi nochmal!

also vom strom trennen hat nichts gebracht.
auch die batterie vom board nehmen ist ohne erfolg geblieben.

langsam aber sicher geht mein ansehen an acer verloren.....
so ein blödsinn für die eigenen produkte keine treiber bereitzustellen!
mir graut es jetzt vor einer irgendwann anstehender fortmation der
festplatte....

hat einer von euch noch eine idee wie ich das panel wieder in betrieb nehmen kann??

oder andersrum gefragt :
hatte einer von euch schon mal einen mateialfehler o.ä. (stecker nicht korrekt draufgesteckt?) ??
der pc ist erst ein paar wochen alt.

MFG
 

n-type

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Problem scheinbar gelöst!

es hatte sich wohl ein kabel gelockert!
hatte den ganzen kasten mal auseinandergenommen und alles wieder eingesteckt.
Nun läuft das panel schon seit 4 neustarts immer noch!
:)
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Hallo,

also hast du deine PC auseinander gebaut alles neu eingesteckt dann gings wieder? Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Pc Aspire M7720 mit Windows 7 und 64 Bit funktioniert es auch nicht mehr. Ich habe Windows 7 Installiert und dann ging es noch eine Weile. Jetzt geht es nicht mehr. Mein Computer is jetzt 1 Jahr alt aber ich will ihn nicht aufschrauben weil sonst mein Garantieranspruch verloren geht. Das komische ist aber: Wenn ich überhaupt nichts geöffnet habe, und dann drüche ich die Taste oben Links (darauf ist ein Haus abgebildet) öffnet sich der Windows Media Player. Dannach geht aber gar nichts mehr. Mich "kotzt" dieses Ding solangsam an.

Mfg Boesebanane

PS:(ich bin nicht böse^^)
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Mein Computer is jetzt 1 Jahr alt aber ich will ihn nicht aufschrauben weil sonst mein Garantieranspruch verloren geht.
Nein dein Garantieanspruch geht NICHT verloren! Das Garantiesiegel ist nur dazu da das der PC BEVOR ER ZU DIR KOMMT nicht schonmal offen war.
Ein Desktop-PC darfst du freilich aufschrauben und mit neuer Hardware bestücken z.B. neue Festplatte oder Grafikkarte... Es wird im Handbuch sogar beschrieben WIE man den Rechner öffnet!
Das ist leider immer noch ein Denkfehler von sehr vielen Usern das man die nicht öffnen darf...
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Danke dass du so schnell geantwortet hast. Das wusste ich nicht. Ich dachte das halt weil "Garantie Abdichtung" draufsteht. Aber ich glaube eh nicht, dass es an dem Stecker liegt. Mein PC steht seit dem ich ihn gekauft habe an Ort und Stelle. Ich denke dass es eher an der Installation von Windows7 liegt. Weil das hat mir mehere Probleme gebracht. z.B. Ich habe eine Funkmaus und Funktastatur. Die gehörten zu einme Set. Auf der Tastatur hab ich Symbole für das öffnen für Taschenrechner, E-Mail, Internet und um den Computer zu sperren. Bis auf das Computer sperren gehen die nicht mehr. Und das auch erst seit der Installation von Win7. Wenn da jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Mfg Boesebanane
 

n-type

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Hello!

Ich hatte bei mir auch erst bedenken wegen der garantie. aber
Andyxmas hat da recht!
zudem kann man die zwei aufkleber auch so ablösen das sie nachher
wieder wie unberührt aussehen. ( fürs gewissen :) )
Da ich alles zerlegt habe kann ich nicht genau sagen welches kabel los war.
aber das hat das problem definitv gelöst!
mein rechner hat auch nur da gestanden und wurde nicht bewegt.
und sporadisch ging es ja an!

Schau mal nach ob nicht doch irgendwo was locker ist.
Die software für dieses panel hab ich auch nirgends gefunden.
versuch doch mal eine systemwiederherstellung zu dem datum als es
noch lief. ( ich weis das da sicher eine menge inzwischen gemacht worden ist. aber evtl hat sich auch nur der treiber zerschossen)

VLG
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Ok vielen Dank. Ich hab auch zur Sicherheit mal beim Media Markt angerufen und gefragt. Andyxmas hatte recht (nicht denken ich glaube ihm nicht). Ich bring ihn jetzt trotzdem mal zum Media Markt. Ich habe keine Lust den komplett zu zerlegen und alles abzusuchen.(ich kenn mich auch nicht soooo gut aus^^). Die müssen mir das Problem dann lösen.

Mfg Boesebanane
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M7721 - Windows 7 64 Bit - Media control Interface plötzlich ohne Funktion

Hallo ich bins wieder. Mein Pc ist jetzt nach 3 Wochen wieder da. Es war bei mir kein Hardwarefehler. Weil die aber nicht wussten was es an der Software sein kann haben sie einfach mal meine Festplatte formatiert und wieder Windows Vista draufgemacht. Ich hatte eigentlich aber Windows 7 drauf. Jetzt hab ich gesagt ich mach mir den ganzen Stress mit Mircrosoft nicht dass die mir meine 3er Lizenz noch einmal freischalten. Daher hab ich beschlossen mein Backup wieder draufzumachen. Leider war dieses sch...... Ding beschädigt. Jetzt mach ich eins drauf das schon 2 Monate alt ist. Wenn das nicht geht kugg ich ziemlich dumm aus der Wäsche. Weil dann kann ich erst mal mit den DVDs auf die ich am Anfang mein System gebrannt hab mein Vista neu draufmachen. Dann hab ich doch den Stress mit Microsoft. Und alle meine schönen Dateien und Programme hätten sich damit dann in Luft aufgelöst................

MfG Boesebanane

Ps:wenn ihr euch fragt wie ich das schreiben kann obwohl ich grad mein Backup draufmache ich sitze an einem anderen PC.
 

Prinzi

Neuer Benutzer
AW: m7221 Smart Launcher/Media control Interface ist nicht mehr an

danke hat geklappt =)






@ n-type

Einen seperaten Treiber bzw. eine Anwendung scheint es für das Media Control Interface nicht zu geben.

Bitte lach nicht, sondern versuch einmal folgendes:


Die Geschichte mit dem Akku kannst Du bei einem Desktop PC selbstverständlich vergessen ! ;)

Bei Notebooks werden durch diese Prozedur häufig Probleme mit den diversen Mulitmedia Konsolen beseitigt.
 
Oben