Aspire M7720 - Windows fährt plötzlich nicht mehr runter

Thero

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinschaft!

Ihr seid nun meine letzte Hoffnung. Ich habe alles versucht mit diesen Rechner, allerdings klappt nichts.

Nachdem man den Rechner herunterfahren möchte, bleibt er beim "Windows-herunterfahren" einfach kleben.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke schonmals für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer M7720 fährt nicht mehr runter...

@ Thero

Ich würde dem Rechner einfach den Strom "abdrehen" - ist zwar nicht gerade die "feine englische Art", dennoch fällt mir zu diesem speziellen Problem nicht viel anderes ein. Danach den PC neu starten lassen mit der Option Windows normal starten !

Versuch das bitte erst einmal ! ;)

F

frido

Guest
AW: Aspire M7720 - Windows fährt plötzlich nicht mehr runter

@ Thero

Heißt das, dass dieses Problem schon länger besteht ? :eek:

Thero

Neuer Benutzer

Jawohl. Wie gesagt; ich habe bereits alles versucht. Bios geupdatet, Windows neu aufgesetzt und sonstige Spielerein. Sogar in der Registrierung habe ich bereits umhergeschnüffelt und dort was geändert.

Hat leider gaaaar nix gepasst. :(

F

frido

Guest

@ Thero

War der PC schon einmal wegen dieses Problems beim Acer Support ? Wenn Du bereits ein BIOS Update durchgeführt und Windows neu installiert hast, wäre für mich der Acer Support der nächste Ansprechpartner !

.......... Windows neu aufgesetzt ..........

In Form eines Recovery ? Oder mit Hilfe eines originalen Windows Installationsdatenträgers ? Windows Vista oder Windows 7 ? 32 Bit oder 64 Bit ?

Thero

Neuer Benutzer

Ja, dort war er auch. Ohne einen Fehler gefunden zu haben... Das kuriose ist ja, wenn ich ihn per Knopfdruck "vergewaltige" und er wieder hochfährt; dann kann er danach sofort wieder runterfahren; ohne einen Murks.

Aber wenn er nach fünf Minuten z.B an ist, so fährt er nimmer runter.

edit sagt, dass es Windows Vista 64 bit ist und ja, per Recovery CD (s)

F

frido

Guest

@ Thero

Aber der Ein- bzw. Ausschlaltknopf funktioniert einwandfrei ? Kein mechanischer Defekt ?

F

frido

Guest

@ Thero

Das gehört ja fast in das Kapitel "Windos Kuriositäten" ! :eek:

Im Moment fällt mir dazu auch nichts weiter ein - vielleicht hat ja ein anderer User oder Moderator noch eine Idee dazu. Hab also bitte noch ein wenig Geduld ! ;)

Thero

Neuer Benutzer

Na klaaaa :)

Die paar Stunden / Tage habe ich denn auch noch. Aber vielen Dank auf jeden fall für deine Mühe, lieber Erklärbär :)

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Nochmal für ganz doofe zum mitschreiben :D : Du wählst unten links Herunterfahren, die HDD rattert nochmal kurz, der Desktop verabschiedet sich, du hörst den Runterfahrjingle, dieses kurze Pling. Dann kommt der blaue Hintergrund, wo erst steht ... Abmeldung und dann Herunterfahren... mit dem sich drehenden blauen Kreis. Und da bleibt der dann stehen?
Ich hab da so eine Idee? Könnte es ein Problem mit der HDD sein? Beim Herunterfahren wird ja der Schreib/Lesekopf in Parkposition gefahren, was man an einem Klicken hören kann, bevor der PC ausgeht.
Ist es eventuell möglich, das da ein Defekt vorliegt? Das Windows nicht eher abschaltet, bis der Schreib/Lesekopf da is wo er hin soll?

Zuletzt bearbeitet:

Thero

Neuer Benutzer

Jep, bei "Abmeldung und dann Herunterfahren" bleibt er stehen. Das kuriose ist ja, dass wenn er kurz nach dem Hochfahren wieder heruntergefahren wird, so geht er auch aus.
Nur wenn die Sitzung länger dauert. Was ich vllt. noch erwähnen sollt. Wenn ich ihn ca. 15 min in diesen Zustand lasse so startet er neu, anstatt herunterzufahren.

launchee

Neuer Benutzer

Hallo.

Ich hatte bei meinem 7720 mal das gleiche Problem: hatte mal einen Vista Cardreadertreiber ausprobiert, der funktionierte erst ganz gut, bis plötzlich eines der 4 tragbaren Geräte ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager verpasst bekam. Dadurch konnte ich nicht mehr runterfahren. Habe diesen Treiber deinstalliert, seitdem keine Probleme mehr --> will sagen: überprüfe mal im Gerätemanager ob da evtl. ein ähnliches Problem besteht

Ciao,
Kai

Thero

Neuer Benutzer

mh.... bei mir funktioniert alles vernünftig. Aber ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Hinweis :)

tom004

Neuer Benutzer

Hallo Thero,

hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem.

tom

Thero

Neuer Benutzer

Leider nein :(

Habe jetzt Windoof 7 drauf; das Problem ist aber leider immernoch vorhanden...

Feine Grüße!

Oben