Aspire M7720 - Windows 7 - Upgrade Probleme

caersu

Neuer Benutzer
Ich habe vor zwei Wochen den ACER M7720 gekauft, und heute die CD mit den Windows 7 Upgrade per Post bekommen.
Mein Problem: wenn ich die "ACER Upgrade DVD" reinstecke, erscheint den Hinweis, das der "ACER Upgrade Wizard" sich lädt, passiert aber nichts, auch nicht nach 20 Minuten. Ist das normal? wie lange soll ich noch warten? oder stimmt etwas nicht? Ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caersu

Neuer Benutzer
AW: ACER M7720 Windows 7 Upgrade Probleme

Ich habe den neustart versucht, passiert aber weiter nichts.
Nach dem Einlegen der "ACER Upgrade DVD" erscheint das Willkommen-Fenster, wo die drei Phasen des Upgrade zu sehen sind. Ich kann zwar auf Start in die erste Phase Klicken, dann erschient "warten während ACER Upgrade Wizard auf den System installiert wird", und von hier her passiert nichts mehr.
Kann ich irgendwie anders das Upgrade durchführen? oder soll ich noch was machen?
Danke für eure Hilfe.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire M7720 - Windows 7 - Upgrade Probleme

Du kannst natürlich ohne Wizard das Upgrade durchführen. Rechner hochfahren die andere CD (Windows7) rein, und schon gehts los. Vorher aber bitte Daten sichern. Alle nötigen Treiber sollten sich auf der Wizard CD befinden. Viel Erfolg.

MfG

Milan0

Moderator a.D.

wenn da steht warten dann warte doch ;)

So ein Upgrade kann auch mal mehrere Stunden dauern...

cat120

Achtung Krallen!

Das stimmt schon aber die Installation des Wizards sollte doch etwas schneller gehen.;)

MfG

caersu

Neuer Benutzer

Wie kann ich auf die Treiber nach der Installation dann greifen, wenn ich der Wizard nicht öffnen kann?
Ist dieses Problem schon bekannt?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Indem du den Autostart der CD unterdrückst bzw. abbrichst und dich über den Windows-Explorer zu den Treiberinstallationspaketen durchhangelst

caersu

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis.
Es befinden sich aber eine gute Menge Treibers drin, und einige Hardware- und Softwaretreibers gehören nicht zu meiner PC-Konfiguration. Wie kann ich dann wissen, welche von allen Die Installation gelöscht hat und ich wieder reinstallieren soll?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Indem Du sie Dir VOR dem Upgrade aus dem Gerätemanager des laufenden Systems
rausschreiben tust, ALLE.

caersu

Neuer Benutzer

Alles klar.
Ich werde mich dann auf die Arbeit machen, und werde dann später das Resultat berichten. Hoffentlich läuft alles reibungslos!
Danke.

caersu

Neuer Benutzer

Also, ich habe die CD "Windows 7 Upgrade" ohne den Wizard zum direkten Upgrade benutzt.
Bis auf den letzten Schritt des Prozesses ist alles gut gelaufen, dann ist den PC hängen gebleiben, und nach ca. 3 std. kamm die Meldung, dass das Upgrade nicht möglich ist, und der PC ist wieder zu Windows Vista zurück gebracht.
Jetzt verstehe wirklich nicht was hier los ist.
Zuerst läuft den Wizard nicht, und jetzt kann ich direkt von CD das Upgrade auch nicht durchführen.
Eine Frage an die Acer support ist bis jetzt ohne Antwort geblieben.
Kann mir hier jemand helfen?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Wenn kein Upgrade möglich ist bleibt nur Neuinstallation. Ich empfehle dir die Festplatte vorher frisch zu formatieren.

MfG

cbeckstein

Neuer Benutzer

Also, ich habe die CD "Windows 7 Upgrade" ohne den Wizard zum direkten Upgrade benutzt.
Bis auf den letzten Schritt des Prozesses ist alles gut gelaufen, dann ist den PC hängen gebleiben, und nach ca. 3 std. kamm die Meldung, dass das Upgrade nicht möglich ist, und der PC ist wieder zu Windows Vista zurück gebracht.
Jetzt verstehe wirklich nicht was hier los ist.
Zuerst läuft den Wizard nicht, und jetzt kann ich direkt von CD das Upgrade auch nicht durchführen.
Eine Frage an die Acer support ist bis jetzt ohne Antwort geblieben.
Kann mir hier jemand helfen?

bei mir hat in einer ähnlichen Situation (Installation von Vista SP2 über Vista SP1) geholfen, den upgrade mit minimal aktiven Treibern und Software durchzuführen:

msconfig starten, benutzerdefinierter Start, nur die Microsoft Dienste zulassen und alle sonstigen Programmstarts (beides ist je ein Reiter von msconfgig) deaktivieren, reboot und dann den upgrade versuchen..

ohne die Massnahme hatte ich das gleiche Verhalten wie Du bei Deinem Versuch auf Windows 7 zu gehen...

bei mienem inplace upgrade von Vista auf Windows 7 habe ich die gleiche Methode wieder mit Erfolg angewandt...

- Clemens

caersu

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es morgen wieder versuchen. Heute schaffe ich es nicht mehr.
Ich werde das Ergebnis melden.
Danke nochmal.

caersu

Neuer Benutzer

Ich habe mich entschieden eine Neuinstallation zu machen. Jetzt läuft alles problemlos. Es hat auch nur ca. 20 Min. gedauert.
Vielen Dank für eure Tipps.

Oben