Aspire M7720 - Win7, Schriftarten defekt

paperdust

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Schriftartenordner bei meinem Aspire M7720. Win 7 ultimate 64Bit ist installiert, läuft sonst ohne Probleme, aber:

Der Schriftartenordner zeigt den Inhalt nicht korrekt an (siehe Screenshot) - nicht einmal die Systemschriften sind alle aufgeführt. Die Voransichten sehen zudem völlig verpixelt aus. Wenn ich über die Kommandozeile in den Ordner reinschaue, sind die Fonts jedoch noch drin. Habe den Ordner auch schon über die Shell leergeräumt und alles wieder reinkopiert. Hat nix gebracht.

Wenn ich eine Schrift installiere, erscheint im Schriftarten-Ordner kurz ein Icon ohne Text dahinter, um dann sofort wieder zu verschwinden. In den Anwendungen sind die Fonts jedoch verfügbar.

Selbst im abgesicherten Modus verhält sich das so. Ich bin ratlos! :confused:
Kann es an der Grafikkarte (bzw. dem Treiber) liegen? Eine ATI Radeon HD 4800 ist drin. Treiber siehe zweiter Screenshot. Hier Windows Xp 64 bit / Fonts Kaputt / Aber warum? - WinBoard - Die Windows Community habe ich etwas gefunden, was sich jedoch auf xp bezieht. Dort wird empfohlen, einen alten Catalyst-Treiber zu installieren. Habe ich noch nicht probiert. Wollte erst mal eure Meinung dazu hören. Danke für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • schriftarten_defekt.jpg
    schriftarten_defekt.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 6
  • ATI Radeon Eigenschaften.jpg
    ATI Radeon Eigenschaften.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 4
Oben