Ich habe die beiden Wechselplatten-Einschübe mit zwei Festplatten SAMSUNG HD 103SI bestückt. Als Betriebssystem benutze ich Windows 7 Ultimate. Im normalen Betrieb laufen beide Festplatten ohne Probleme. Im Dialog "Hardware sicher entfernen" wird nur eine der beiden Platten angezeigt. Die Cache-Einstellungen etc. sind bei beiden Platten gleich.
Ich kann die im Dialog sichtbare Festplatte problemlos entfernen. Wenn ich sie jedoch wieder einstecke, stürzt der Rechner mit Bluescreen ab. Nach dem Neustart sind keine Festplattenfehler feststellbar.
Welche Einstellungen / Vorkehrungen muss ich treffen, damit die beiden Festplatten bei laufendem Rechner gefahrlos entfernt und auch wieder eingesteckt werden können?
Ich kann die im Dialog sichtbare Festplatte problemlos entfernen. Wenn ich sie jedoch wieder einstecke, stürzt der Rechner mit Bluescreen ab. Nach dem Neustart sind keine Festplattenfehler feststellbar.
Welche Einstellungen / Vorkehrungen muss ich treffen, damit die beiden Festplatten bei laufendem Rechner gefahrlos entfernt und auch wieder eingesteckt werden können?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: