Aspire M7720 - Seriennummer

Rikerw

Neuer Benutzer
Wie kann es sein das man mit der am Gehäuse meines M7720 angebrachten Seriennummer weder ein Suppurtformular abschicken kann noch am ominösen Windows7 Upgradeprogramm teilnehmen darf?
Was kann ich als Kunde dafür das mein Aspire von Cyberport eine Seriennummer hat die nun mal werder mit PS oder PT beginnt?

Und noch schöner ist ja die Bemerkung nach der man ENTWEDER die Seriennummer oder die SN Nummer anzugeben braucht.......
Ohne Seriennummer geht im Supportformular garnichts.
Hat jemand von euch da schon ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
Und noch eine Kleinigkeit: Ich weiß was die Seriennummer und die Sn Nummer ist und wo sie steht :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Weed

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer M7720

Hallo das selbe Problem habe ich auch. Habe ein Aspire M3800 geholt und kann, laut Aspire online Formular, kein Upgrade durchführen. Muss morgen dann wohl mal dort anrufen und fragen was dort los ist. PC habe ich am 02.11.2009 gekauft.
Oder weiß hier jemand abhilfe bei diesem Problem ???????????

Edit:

Ist mein erster Acer und bin schon vollkommen enttäuscht, da ich den PC schon am selben Tag zurückbringen musste da die Grafikkarte im Ar*** war.
Wenn es sich nicht bessert wird es wohl auch mein letzter gewessen sein.....

Zuletzt bearbeitet:

Netsrot

Neuer Benutzer
AW: M7720 - Seriennummer

Das Problem mit der Seriennumemr hatte ich auch. Glücklicher Weise habe ich aber wohl mal einen kompetenten Mitarbeiter der Hotline erwischt, mit dessen Hilfe ich dann das Problem lösen konnte. Der Hinweis auf PT oder PS am Anfang gilt nur für Notebooks. Meine Seriennummer fängt zB mit 98OSK an. Das eigentliche Problem liegt aber darin begründet, dass man in der Seriennummern sehr leicht die "5" mit "S" und die "0" mit"O" verwechseln kann. Nachdem ich damit ein wenig herumprobiert habe, hatte ich dann die richtige und konnte das Upgrade bestellen.

Rikerw

Neuer Benutzer
AW: M7720 - Seriennummer

Ok, bei mir war es jetzt ähnlich gelaufen.
Die PS PT - Problematik erklärt sich wirklich dadurch dass die entsprechenden Seriennummern NUR auf Bussiness Produkte zu beziehen sind. Das Webformular erklärt diesen Umstand derzeit praktisch garnicht. :rolleyes:
Das Problem mit dem Support Webformular widerum war ein klein bischen mein eigener Fehler.
Nachdem man die Seriennummer in das entsprechende Feld eingegeben hat, muss man das rechts befindliche Icon mit der Lupe anklicken.
Wenn man sich zuvor bei der Eingabe nicht vertippt hat sollte nun alles glatt über die Bühne gehen.
Gruß
Jürgen

Oben