Aspire M7720 - Probleme beim Hochfahren

M-ist-7720

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde.

Seit ca. einem Jahr besitze ich jetzt die M7720 und hatte von Beginn an eine schwere Zeit mit dem Gerät gehabt. Die meisten haben sich mit der Zeit beheben können, aber jetzt habe ich ein neues Problem und hoffe daß ihr mir weiterhelfen könnt. Habe noch kein Thema zu meinem Problem hier finden können.

Ich bin noch neu hier im Forum, also wenn ich was falsch mache, bitte sagen.

Wenn ich den PC einschalte, egal ob nach längerer Auszeit oder kurzer, passiert es recht häufig daß ich ziemlich am Ende des Hochfahrens nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Am Bildschirm steht dann: "Input not supported". Dies passiert in der Regel kurz nach der Windows Intro Maske oder kurz nachdem sich der Desktop aufbaut. Dann muß ich den Rechner am Hauptschalter ausmachen, dann ziehe ich den Stecker (da die LED am Gehäuse vorne sonst nicht mehr ausgeht), nach 10 sek stecke ich den Stecker wieder rein und schalte den PC wieder an. In 99% der Fälle ist dann alles wieder ok.

Also an sich ist nach dieser Sache alles ok, aber es nervt halt auf Dauer wenn ich einfach nur mal schnell an den Rechner will und immer 2 Mal starten muß.

Ich hatte schon überlegt ob es die Grafikkarte (ATI HD 4870 glaube ich) sein kann, aber die läuft an sich einwandfrei und der Treiber ist auch aktuell. Gibt es vielleicht ein Treiber oder Update von Acer zu diesem Problem?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, ich gebe Sie euch gerne.

Danke schon mal für eure Hilfe. Grüße, Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tonsen

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7720 - Probleme beim Hochfahren

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Falls ja, dann nutze sie.

Wenn du, verständlicherweise, beim günstigen Massenfachmarkt gekauft hast und die Zeit für eine Einsendung zu Acer nicht abwarten kannst, dann wende dich an einen Fachhändler in der Nähe.

ODER du kannst dir selbst Komponenten zum Testen deines Systems beschaffen.

Meine Vermutung ist das Netzteil, danach die Grafikkarte (Treiberunabhängig, gemeint ist die Hardware).
 
Oben