(Aspire M7720) Betriebssystem gewechselt

Maximilian

Neuer Benutzer
Hallo Leut,

bei meinem M7720 habe ich das BS vom vorinstallierten MS Win Vista Home Premium 64b auf das Vista Ultimate 64b gwechselt.
Allerdings funktioniert jetzt das Media Control Center und der Backup-Knopf nicht mehr.
Desweiteren werden unter Computer (Arbeitsplatz) die verschiedenen Slote des Cardreader nicht mehr so schön dargestellt wie in der Acer Installation. Dort waren sie mit einem Icon der das entsprechende Medium darstellt gekennzeichnet.
Gibt es eine Möglichkeit diese Dinge auch unter Vista Ultimate anzupassen?
Noch eine Anmerkung zu den Treibern aus dem Acer Downloadbereich. Der AHCI Treiber läßt sich nicht installieren. Beim Versuch übers Kontexmenü die iaAHCI.inf oder iaStore.inf zu installieren, erhält man volgende Meldung:
Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.
Ebenso lassen sich die NVIDIA Grafiktreiber nicht installieren, hier erscheint folgender Hinweis:
Das Installationsprogramm hat keine Treiber für die vorhandene Hardware gefunden.
Grafik hab ich jetzt direkt von NVIDIA geholt und installiert.
Nur wie ich den AHCI Treiber nun installieren soll wüßte ich gern.


Gruß
Max
 

MaPo

Neuer Benutzer
AW: (Aspire M7720) Betriebssystem gewechselt

kann das sein wenn du den computer aussschaltest das das lämpchen noch brennt?

hatte auch das problem

einfach netztstecker ziehen bis das lämpchen aus ist und wieder einstecken fertig dann müsste alles wieder gehen

mfg

MaPo
 
Oben