Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

>AspireX1700<

Neuer Benutzer
Hey Leute,
ich habe mir den acer Aspire m5810 mit Windows7, 4 GB RAM, intel core I5-750 usw. gekauft.
Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem:
An den hinteren Audioanschlüssen meines Computers habe ich die Subwoofer angeschlossen, vorne das Headset. Bei meinem alten rechner konnte ich mühelos über ->Systemsteuerung->Sound zwischen den beiden Geräten wechseln. Jetzt zeigt Windows mir aber Headset und Subwoofer als ein Gerät an. Nur das Headset funktioniert. Wenn ich aber das Headset vom Computer trenne, funktionieren die Subwoofer wieder.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wodran das liegt?
(Das Problem war von Anfang an da)

mfg


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift ergänzt - ursprüngliche Themenüberschrift des Threadstarters > " Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht! "
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acer2008

PC-Kenner
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

ich nehme an du willst doch eh nur mit entweder Headset oder Lautsprecher arbeiten, oder nicht, dann kannst du soch immer das rausziehen was du gerade "nicht brauchst", mach ich auch so...
Oder war da noch ein anderes Problem?
 

>AspireX1700<

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Hey,
momentan ziehe ich das auch immer raus, is aber umständlich. Früher konnte ich zwischen den angeschlossenen geräten wechseln. Meist (zum zocken) verwende ich eh das Headset, nur zum Filme gucken und Musik hören benutze ich die Lautsprecher.
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Und der PC zeigt wirklich Headset und Lautsprecher als ein gerät an?
Bei mir wird Lautsprecher und Kopfhörer als 2 verschiedene Geräte angezeigt...

Ich nehme an du hast hier schon nachgeguckt: Audiogeräte -> Sound -> Wiedergabe, und dann das headset bzw. lautsprecher auswählen.
 

>AspireX1700<

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Genau da gucke ich auch immer. Es werden mehrere Geräte angezeigt, Kopfhörer und Lautsprecher sind aber ein gerät (das zweite)
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Hallo,

bei mir ist es auch so dass ich nicht wechseln kann. Habe vorne und hinten jeweils einen Anschluss. Hinten ist immmer meine Anlage eingesteckt. Will ich Musik hören oder so benutze ich das.Will ich aber telephonieren stecke ich vorne einfach mein Headseat ein. Dann geht das hinten nicht mehr aber das vorne. Irgendwie gibt mein PC dem Headseat dann Vorrang.

MfG boesebanane
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

die Frontside wird der PC bei dir wohl bevorzugen, entweder bevorzugen sie vorne oder beide gleichviel, aber seltener hinten eig.
 

>AspireX1700<

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Bei mir is im vorderen Gerät (also das was ich da anschliese) so ein ekliges Summen ^^ Aber nur wenn der Computer arbeitet. Nervt natürlich sehr beim Filme gucken (Lautsprecher) oder beim spielen (Headset) Da ich scheiße an die hinteren ANschlüsse rankomme, werde ich wohl nix umstecken. Nur noch das vordere gerät rausziehen, wir wäre es mit einem Patch für dieses Problem. ich googel das doch glatt ma :)
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Also für das Summen kann ich dir keine Lösung geben.^^ Aber du köntest es so machen, dass du dir für hinten ein Kabel kaufst das du nach ca. 1Meter auseinander machen kannst. Dann bequem neben die Tastatur legen und immer wenn du das hinten brauchst einfach zusammenstecken.
 

>AspireX1700<

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Die Idee an sich is gut :) Mein Headsetkabel ist nur sehr lang und wenn ich das fast dirket neben mir anschließe, rollt sich das dann auf, leider xD
Aber danke für die idee !
 

Boesebanane

Benutzer
AW: Aspire M5810 - Lautsprecher funktionieren wegen Headset nicht!

Also das wäre jetzt die einzigste idee die ich habe. Ich weiß nicht ob das so ein großes Problem wäre aber vielleicht würde ich das Kabel zusammen machen und dann mit nem Kabelbinder zusammenbinden. Dann halt noch das Kabel hinten reinstecken und dann sollte es eig. nicht mehr so ein großes Problem sein. Ich däts so machen
 
Oben