Hallo zusammen,
ich hoffe ich könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich habe folgendes Problem:
wenn ich meinen Rechner (Acer Aspire M5810) einschalte ertönt nach 6 Sekunden der Lautsprecher vom Mainboard in der Tonfolge: 1 x lang, 2 x kurz. Dieses Signal wiederholt sich nach einer Pause wieder und wieder.
Der Rechner lässt sich sofort an der 0/1-Taste ausschalten.
Wenn ich richtig recherchiert habe, deutet das Signal auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Grafikkarte nicht erkannt
- Paritätsfehler
- Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch
- Monitoransteuerung defekt
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA Geforce GT220 1024 MB.
Zu allem Überfluss ist die Garantie vor 10 Tagen abgelaufen. Im Geschäft wollten sie deshalb gleich 80,00 € nur fürs "PC-Aufmachen".
Ich würde mir die 80 € gern vorerst sparen und selber was ausprobieren. Hat daher jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder Erfahrung mit dem Thema?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel
ich hoffe ich könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich habe folgendes Problem:
wenn ich meinen Rechner (Acer Aspire M5810) einschalte ertönt nach 6 Sekunden der Lautsprecher vom Mainboard in der Tonfolge: 1 x lang, 2 x kurz. Dieses Signal wiederholt sich nach einer Pause wieder und wieder.
Der Rechner lässt sich sofort an der 0/1-Taste ausschalten.
Wenn ich richtig recherchiert habe, deutet das Signal auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Grafikkarte nicht erkannt
- Paritätsfehler
- Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch
- Monitoransteuerung defekt
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine NVIDIA Geforce GT220 1024 MB.
Zu allem Überfluss ist die Garantie vor 10 Tagen abgelaufen. Im Geschäft wollten sie deshalb gleich 80,00 € nur fürs "PC-Aufmachen".
Ich würde mir die 80 € gern vorerst sparen und selber was ausprobieren. Hat daher jemand einen Lösungsvorschlag für mich oder Erfahrung mit dem Thema?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daniel