Aspire M5810 - Acronis True Image Secure Zone > Recovery startet nicht mehr

xxulrichxx

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe einen Aspire M5810 und habe nun folgendes Problem. Ich hatte mir Acronis True Image aufgespielt und eine Secure Zone erstellt. Nun wollte ich dsen Pc in den werkseitigen Zustand bringen und wollte Erecovery von der Platte starten. Es kam die Meldung:
"Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen".
Kann man da noch was machen oder hat es sich ganz zerschossen. Im Prinzip nicht schlimm, denn meine Recovery DVD´s funktionieren, aber es ärgert mich weil es ohne DVD´s einfacher war. Wenn man das nicht mehr hinbiegen kann, könnte man doch die beiden versteckten Partitionen löschen. Ich habe zwar genug Platz aber ich würde mich immer ärgern wenn ich die sehe.
Der Pc ist ja in Ordnung aber da hat Acer Bockmist gemacht.:mad:
Falls ich in falschem Bereich geschrieben habe, sorry bin neu:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Warum geht das Recovery von der Festplatte nicht nicht

@ xxulrichxx

.......... Ich hatte mir Acronis True Image aufgespielt und eine Secure Zone erstellt.

Dadurch hast du den MBR so verändert, dass die Recovery Prozedur per Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] nicht mehr von der Wiederherstellungs- bzw. Revovery Partition PQService starten kann.

.......... Der Pc ist ja in Ordnung aber da hat Acer Bockmist gemacht. :mad: ..........

Oh bitte - Acer hat keinen "Bockmist" gemacht, sondern Du hast den MBR verändert - siehe oben !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

xxulrichxx

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5810 - Acronis True Image Secure Zone > Recovery startet nicht mehr

Ja sicher habe ich das Programm installiert und damit was verändert. Ich versuchemal mit gparted und ansonsten vergesse ich das Ganze. Kann ich dann auch die Patitionen löschen oder funzt dann das recovery von Cd auch nicht mehr?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M5810 - Acronis True Image Secure Zone > Recovery startet nicht mehr

Auf den DVD´s ist alles drauf, was zum Wiederherstellen notwendig ist.
Geht also auch ohne die versteckten Partitionen - wobei nur die eine für
das Recovery relevant ist - die andere versteckte beinhaltet nur Arcade Deluxe.

Oben