Aspire M3800 - Windows Media Center funktioniert nicht!

Farbenklex

Neuer Benutzer
Hallo, habe mir den Aspire M3800 letzte Woche im Media Markt gekauft.Nach dem ersten anschalten wollte ich das Media Center benutzen.
Aber es spielt weder DVDs ab, auch nicht Filme aus der Filmbibliothek ( von der Festplatte, es sind .vob Dateien) Es wird
mir immer eine Fehlermitteilung angezeigt. Die lautet: Videofehler für die Videoanzeige erforderliche Dateien sind nicht
installiert oder können nicht ordnungsgemäß verwendet werden. Starten Sie Windows Media Center oder den Computer neu.
Nach dem Neustart funktioniert es trotzem nicht. Könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen um das Media Center zum laufen
zu bringen? Hatte von Euch schon mal jemand das Problem? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
LG Farbenklex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toerni

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800, WMC funktioniert nicht!

Hast du das WMC denn ganz normal einrichten können ?
Ich habe denselben Rechner und völlig unproblematisch alles eingerichtet.
Funktioniert denn irgendwas, Fernsehen z.B. ?

Farbenklex

Neuer Benutzer

Hallo Toerni,
danke für deine Antwort. Einrichten ließ es sich problemlos.
Fernsehen habe ich noch nicht ausprobiert. Mir geht es hauptsächlich
um die Filmbibliothek. Filme im avi oder mpeg4 Format spielt er ab.
Was mir zu denken gibt, ist das ich jetzt eine Testversion von Win 7
aufgespielt habe, da lief das WMC ohne Beanstandung. Aber nach der Backupwiederherstellung mit erecovery, läuft bei dem Systembild von Acer es immer noch nicht. Hast du eine Ahnung was ich machen könnte?

LG Farbenklex

toerni

Neuer Benutzer

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du gerne DVD's, die du auf der Festplatte hast, mit dem WMC anschauen.

Es gibt da ja allerhand Möglichkeiten, DVD's auf HD zu bannen.
Mir fälllt da der Kopierschutz ein, wobei ich denke, das du entsprechende Software benutzt, um die Filme "frei" zu machen, oder ?

Vielleicht mag das WMC diesen entfernten Kopierschutz nicht, oder besser, es erkennt sogar, das da manipuliert worden ist.

Kannst du die .vob Dateien denn mit einem anderen Programm abspielen, z.B. mit dem VLC-Player ?

Farbenklex

Neuer Benutzer

Ja ganz genau... Ich möchte mir meine Filme die auf der Festplatte liegen anschauen, aber auch normale DVD's (Originale) die ich habe
und es funktioniert beides nicht...

Ja über den Windows Media Player laufen die Filme ganz normal... nur über das WMC nicht...
und da ich über meinen Laptop (Windows 7 Professional x64) meine Filme und DVD's auch ganz normal anschauen kann (da hatte ich überhaupt noch keine Probleme)
kann es doch nur an dem Systembuild was auf dem Rechner drauf ist liegen...

Nur leider weiß ich nicht woran das liegen soll...

toerni

Neuer Benutzer

Ich habe es gerade getestet.
Original Hancock-DVD läuft einwandfrei.
Auf Platte habe ich momentan nichts.

Ich kann auch nicht erkennen, welche Version des Windows Media-Centers ich habe.
Mein BS ist Windows 7 Home Premium.

Farbenklex

Neuer Benutzer

Habe vielleicht gerade eine Lösung gefunden...

Habe die Dateien und Ordner vom Windows Media Center (C:\Windows\ehome) mit den Dateien und Ordner (C:\Windows\ehome) vom meinem Laptop (wo auch Windows 7 drauf ist) ersetzt...

und siehe da jetzt scheint es zu laufen... WMC hat die DVD's mit denen ich probiert habe anstandlos abgespielt...:eek:

Danke für Deine Hilfe toerni

LG Farbenklex

PS: Die Version des Windows Media Centers findest Du im WMC unter: Aufgaben - Einstellungen - Allgemein - Info - Softwareversion

Oben