Aspire M3800 - Windows 7 - Nero 9 lässt sich nicht installieren

Ich versuche seit Tagen vergeblich Nero 9 Reloaded zu installieren- vergeblich.
Nun bin ich mit 70Jahren nicht der versierte Computerfreak- aber vielleicht kann mir einer verständlich erklären ob und wie es geht. Im voraus Danke
Klaus

System:

M3800
Windows7 Home Premium 64 bit

Mod-Edit
Beitrag ausgegliedert - Geht bei Nero ja nicht um VT
MfG Milan0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

Habe dich mal in den Bereich "Software" verschoben.

Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung beim installieren, oder was genau passiert?
 
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

Erstmal Danke für die Nachricht und Entschuldigung für den Fehler wird nicht der letzte sein.
Ja Fehlermeldung ist die das er die exe. die ich von nero geladen habe und ablehnt selbige auszuführen.Für Part Datei findet er kein Programm zum öffnen.
Von Nero 8 welches ich auf dem alten Rechner kenne ich weder so ein Problem noch hat er eine Partdatei erstellt. Hinter der Datei steht zwar nur exe aber in einem nebenstehendem Fenster steht Part Datei

Lieben Gruß Klaus
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

part-Datei? Kann es sein, dass Du Nero irgendwo runtergeladen hast, und dieser
Download ist nicht vollständig? Wenn ich mich nicht irre, legt z.B. Firefox *.part-Dateien
an, bis der Download vollständig ist. Egal, woher Du Nero 9 hast, versuch es nochmal :D
 
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

Ja leider war der Download korrekt.
Der Hinweis : Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel.Öffnen sie die Systeminformation und schauen sie nach ob eine 32 oder 64 bt Version vorliegt
Wenden sie sich anschließend an den Hersteller- der sich übrigens bis dato in Schweigen zur Sache hüllt,bezahlt habe ich per karte nun die Software die ich nicht nutzen kann.Bleibt nur noch ein 2.Betriebssystem mit einer 2,FP einzubauen- gibt es hierfür eine Anltg. im Forum ?Oder gibt es eine andere
Lösung- gelesen habe ich das man in den Kompatibilitätsmodus gehen kann- wie geht das?

Danke, Klaus
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

Das wollte ich Dir beim Lesen der ersten Zeile bereits vorschlagen.
Klicke die Setup-Datei mit der rechten Maustaste an.
- Eigenschaften
- Reiter Kompatibilität klicken
- Häkchen rein
- Vista SP2 auswählen
- übernehmen

Setup erneut ausführen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800: Windows 7 - Nero9 lässt sich nicht installieren

Na, hoffentlich brennt es auch vernünftig. Installieren ist die eine Sache.
Damit arbeiten eine andere. Viel Glück! Und danke für´s Feedback! ;)

P.S.: ich wette, Du hast mit Deinen fast 70 Jahren mehr Geschick am Computer als so
mancher Pseudo-Hacker :D
RESPEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben