AW: Aspire M3800 versus DELL Dimension 4500 - Vor- und Nachteile
Ehrlich gesagt bin ich happy. Zwar habe ich unter dem Strich doch deutlich mehr gezahlt, aber der Preis von 699€ ist weder ein Superschnäppchen, noch überteuert. Der Preis wurde auch über zB.
guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet ermittelt.
Zu den Geräten:
Das Gehäuse ist wohl vergleichbar.
Glänzender schwarzer Klavierlack mit blauer Beleuchtung. Cool und trendy wie es halt jetzt so Mode ist. Im übrigen war ja auch mein DELL schwarz. Und meine Frau hatte durchaus die Bedingung gestellt, das es wieder ein schwarzer wird, da er in der Wohnstube steht.
Ansonsten ist die Ausstattung vergleichbar. Klar, der M8300 hat ja noch die TV Karte dabei. Die "fehlt" halt bei mir.
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 im M8300
Intel Core 2 Quad Q9300 im M8302
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 (M8300)
8GB DDR2 (M8302)
Speicher: 1500GB (M8300)
1000GB (M8302)
Grafik: NVIDIA GeForce GT 220 mit 1024MB (M8300)
NVIDIA GeForce GT 230 mit 1500MB (M8302)
Letztlich sind sie wohl vergleichbar und zu dem MediaMarkt Preis auch ein echt gutes Angebot. Aber auch meiner scheint ein solides Gerät zu sein. Auf alle Fälle kann man Speicherplatz und Laufwerke noch erweitern. Und die TV Karte kommt halt aus dem DELL raus. Junior bekommt den nämlich und kann mit der TV Karte sowieso nichts anfangen.
Ich nehme mal ganz stark an, das in deinem Paket auch die DVD Rohlinge dabei sind. Andererseits ist zB. ein 5er Pack DVD Rohlinge ja auch kein rausgeschmissenes Geld. Ich habe DVD+R von Sony probiert und die gingen(10er Spindel).