Aspire M3800 - PC wird langsam und stürzt ab

G

Gelöschtes Mitglied 46612

Guest
AW: Aspire M3800 - PC wird langsam und stürzt ab

Hallo,
an alle die das Problem mit dem Computer Aspire M3800 haben.
Bei mir ist das Problem gelöst. Mein Computer war viermal in Reparatur.
Bei der vierten Reparatur wurde das Problem behoben. Es wurde das Mainboard ausgetauscht.
Seitdem läuft mein Computer ohne die vorher genannten Symptome.
Also: Kein einfrieren kein ruckeln, keiner erhöhten Temperaturen, keine kratzende Geräusche beim Ton.
Der Fehler an diesen Computer liegt definitiv am Mainboard. Nur wenn dieses ausgetauscht wird ist die Fehlerquelle beseitigt.

Mit besten Grüßen Ging :):):)

Kreidler1995

Neuer Benutzer

Hm danke aber ich habe es schonmal bei dir gelesen und ich habe das auch ausgedruckt und Acer mit gesendet bei der reparatur. Aber die machen bei mir nichts :S

G

Guest

Hallowie die bei mir gelesen hast, habe ich auch relativ langen gebraucht damit Acer meinen Computer zu meiner Zufriedenheit repariert hat. Ich hatte ihn ja viermal in der Reparatur. Einmal haben sie es fertig gebracht den Computer überhaupt nicht zu reparieren, sie haben ihn mir so zurückgeschickt wie ich ihn hin geschickt habe. Da bin ich aber ausgefranst. Mich würde es mal interessieren, wenn du schreibst sie machen Nix, was sie dir als gemachte Reparatur angeben. Hast du überhaupt noch Garantie auf den Computer. Wenn ja, lass dir ist nicht gefallen. Bleibt hartnäckig,schicke den Computer wieder zurück. Mach es so lange bis sie den Fehler endlich reparieren.

Mit Freundlichen Grüßen Ging

Kreidler1995

Neuer Benutzer

Hey
Hm also habe mein Pc schon 5mal eingeschickt
4 mal sagten sie "NAch einen dreistündigen test haben wir keinen fehler gefunden"
1 mal haben sie die grafikkarte ausgetausch aber das problem war immer noch (3Mal einschicken)
Habe noch bis Nov garantie.
Und jetzt beim fünften mal einschicken haben die angeblich nicht gemacht aber bis jetzt lief der PC, also schätze ich das die wohl was gemacht haben :)
Naja aber wenn das jetzt wieder kommt, werde ich das filmen und mal zum anwalt gehen. Ist wohl die beste lösung alswie den Pc immer für 2 1/2 wochen einzuschicken

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Du meinst das Du mit einem Anwalt die Zeit von 2 1/2 Wochen verkürzt
unterliegst Du einem Irrtum ;)
Selbst wenn der RA etwas erreichen sollte, z.B. Rücktritt vom Kauf, schätze ich wird
das locke 4-6 Monate dauern.

Und dann hab ich so meine Zweifel das man sich nach so langer Zeit kulant zeigen
wird, und Du wirst derbe Abstriche machen müssen.
Ach ja, und Dein Anwalt will auch Geld sehen, bevor er anfängt (wenn er dann
ordentlich nach RVG abrechnet).
Du solltest aber vorher das RA-Honorar aushandeln, und nicht nach Aufwand
arbeiten lassen! Tust DU das nicht wird Dein acer vergoldet :D

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Guten Morgen,
Alle Repair Center Arbeiten mit ein Diagnose Programm, da ist es egal ob Acer, Asus, Toshiba usw. wenn dieses Programm keine Hartware Fehler findet, kann auch keine Hartware getauscht werden. Meistens sind es Sporadische Fehler die auf dem Mainboard stattfinden. Diese lassen sich mit ein Diagnose Programm nur schwer lokalisieren, da ein oder mehre Chips ein Überhitzungsproblem haben und dadurch devise Fehler auftauchen.
Ein weiteres Problem ist, das viele Endnutzer, wenn Sie das Gerät zur Reparatur Anmelden, sich im Ton Vergreifen, wenn es geht den gleich mal am Telefon den Service Mitarbeiter Rund wie ein Buslenker machen, dann habter schon die Arsch Karte gezogen.
Immer nett, freundlich, hilfbereit und den Ball flach halten, nie im sich im Ton Vergreifen, dann hat man die besten Karten.
Ist eine Erfahrungssache, die man über mehre Jahre gemacht hat und auch der Austausch mit einigen Repair Centern.
So wie es Reinschallt, Schallt es auch wieder raus, das ist es egal ob es ein PC, Notebook oder Kaffemaschine ist.
Da kann auch kein Anwalt was Ausrichten.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Die meisten suchen die Fehler immer bei
- RAM
- CPU
- Mainboard
- Grafikkarte
- Festplatte
Vergessen aber IMMER das es auch ein Netzteil gibt das RIESEN Ärger machen kann!

Kleines Beispiel gefällig?
Hier ein BeQuiet wo der dicke Kondensator geplatzt ist - Phänomen: Instabiler Computer

the-grinch-albums-grinch-picture595-bequit-350w-1x-kaputt.jpg

G

Guest

Hallo Guten MorgenHartwarejagd
wenn ich mich so verhalten hätte, wie du schreibst wäre mein Computer immer noch in Reparatur. Ich kann dir nur sagen mich hat es sehr viel Zeit und Mühe gekostet Arcor davon zu überzeugen das mein Computer defekt ist. Es ist traurig genug das man so viele Energie und Überzeugung aufbringen muss dass der Computer ordnungsgemäß repariert wird. Und wie du siehst, hatte ich auch Erfolg. Schließlich möchte ich meine Reparatur nicht band Becker an, sondern in einer Fachwerkstatt.

Mit besten Grüßen Ging

Oben