Aspire M3649 erkennt ATI Graka nicht!

___Lucky___

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Acer Aspire M3640 KomplettPC gekauft. Bei dem System ist eine ATI Radeon HD3650 Graka integriert. Leider erkennt Vista nur die Onboardkarte von Nvidia. Die neusten Treiber von ATI haben leider auch nicht geholfen. Habe bereits versucht in Windows die Onboardkarte zu deinstalieren, was auch nichts gebracht hat.
Und der Acer Support gibt zu dem PC absolut nichts her.
Wenn jemand mir sagen könnte wie man die ATI Karte installieren kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß

C

Chlorgas

Guest
Das ist schlecht!
Aber du hast doch ein 780er Board. Soll heißen deine interne und deine PCI-E Karte sollten über Hybrid-SLI zusammenarbeiten.

Cu

___Lucky___

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich keine Ahnung was für ein Board drin ist und ich weiss auch nicht
was ein HybridSLI ist. ich hab versucht im Internet eine Anleitung für die Bios aktivierung zu finden, weil ich mich überhaupt nicht damit auskenne. Aber alle mit dem selben Problem haben es einfach über Windows-deinstallation geschafft.

___Lucky___

Neuer Benutzer
Achso. Ich hab nur gemeint, dass bei anderen die Deinstallation über den Geräte Manager ging. Danach haben sie den neuen ATI treiber installiert und die Karte wurde von Vista entdeckt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
soddala, hast du dein monitorkabel bei der onboard- oder der "richtigen" ATI karte eingsteckt? wennsd des bei der ATI drin hast, sollte das doch auch laufen, oder? Infos zu Mainboard, OS,... wären auch ganz nett...

lg sölla

___Lucky___

Neuer Benutzer
Ich habe windows vista sp1 drauf. der Prozessor ist ein intel Core 2 quad cpu q6600 mit 2,4GHz. Arbeitsspeicher sind 3GB. und ein 32bit system.
Wenn ich das Monitorkabel an die ATI stecke bleibt der bildschirm schwarz. bin mittlerweile angefressen, weil ACER mir nur ne standard email geschrieben hat, in der steht dass ich vista neu installieren soll.(recovery). hat natürlich nichts gebracht.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hey, hast du im bios schon mal unter "onboard devices" oder "chipset configuration" geschaut? oder hast du mal eine ersatz pci-e graka zum testen, falls die eine kaputt sein sollte, was ich nicht hoffe!
was hastn für a mainboard?

lg sölla

___Lucky___

Neuer Benutzer
ich hab schon das ganze Bios durchgeschaut. es gibt zwar ein menu mit onboard devices, aber da steht nichts über "graphic" oder ähnliches drin. das bios ist von American Megatrends. Vielleicht weiss jemand wie man damit umgeht?
Ich möchte den Pc auch nicht auseinanderschrauben, weil ich ihn ja erst vor 4 Tagen gekauft habe, und die Garantie nicht verlieren will
Gruß

Oben