Aspire M3641 - Grafikkarte Palit GeForce GTX460 > welches Netzteil wird benötigt ?

Lucky94

Neuer Benutzer
Hallo,

Und zwar seit gut 2 Monaten ist meine Grafikkarte kaputt gegangen nun habe ich eine neue Grafikkarte gefunden und zwar die Palit GeForce GTX460 Sonic aber da das Netzteil an der M3641 nur 400 Watt hat braucht diese Grafikkarte 450 Watt nun habe ich ein neues Netzteil gefunden ob dieses Netzteil passt weiß ich leider nicht kann mir jemand vielleicht sagen ob dieses Netzteil auch passt ?

Hier ist das Netzteil

Netzteil be quiet! Straight Power E7 500W | neckermann.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Umbau an einem Acer Aspire M3641

@ Lucky94

Wenn schon alleine die Grafikkarte bis zu 450 Watt benötigt, dann dürfte ein Netzteil mit 500 Watt doch wohl deutlich zu schwach sein, um noch alle anderen Komponenten des PCs mit ausreichend elektrischer Leistung zu versorgen - oder ?

Lucky94

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3641 - Grafikkarte Palit GeForce GTX460 > welches Netzteil wird benötigt ?

Also das heißt ich brauche ein anderes Netzteil mit mehr Watt kannst du mir vielleicht ein Netzteil vorschlagen ?

F

frido

Guest
AW: Aspire M3641 - Grafikkarte Palit GeForce GTX460 > welches Netzteil wird benötigt ?

@ Lucky94

Wie kommst Du denn auf einen Wert von 450 Watt für die Grafikkarte Palit GeForce GTX460 ? Woher hast Du diese Angabe ?

Ich habe mir gerade mal alle bei www.alternate.de angebotenen Grafikkarten Palit GeForce GTX460 angeschaut und dort wird als höchster Wert 160 Watt angegeben ! Selbst eine Palit GeForce GTX480 liegt bei "nur" maximal 250 Watt !

Edit 01:

Jetzt weiß ich, wo Du den Wert 450 Watt her hast ! :D

Auf der Seite www.palit.biz wird für das Netzteil beim Betrieb einer Palit GeForce GTX460 ein Wert von mindestens 450 Watt angegeben ! Von daher wäre das von Dir ausgewählte Netzteil okay !

Palit- GTX 460 Sonic Platinum (1024MB GDDR5)

Lucky94

Neuer Benutzer

Ja dann brauche ich ja doch ein Netzteil über 400 Watt denn das reicht ja glaub ich nicht

Lucky94

Neuer Benutzer

Noch eine Frage passt jedes Netzteil in einem Aspire M3641 rein meiner Wahl ?

F

frido

Guest

@ Lucky94

In diesem Falle ja, da der Acer Aspire M3641 ein normal breites Gehäuse hat und die meisten Netzteile in diesem Bereich über identische Außenabmessungen verfügen.

ramirez

Neuer Benutzer

Hey Lucky 94

ich habe das gleiche system, aber neue Grafx-Karte, neue Netzteil von Tronite mit 650 Watt, probier mal
viel glück
:):):)

F

frido

Guest

@ Lucky94

Könntest Du Dir diesen Thread vielleicht einmal ansehen und schauen, ob Du dem User ranem123 vielleicht ein wenig weiterhelfen kannst ? Er bekommt das Gehäuse des Acer Aspire M3641 nicht geöffnet und ist - genau wie Du - auf der Suche nach einer leistungsstärkeren Grafikkarte !

http://www.acer-userforum.de/consum...trische-leistung-des-verbauten-netzteils.html

Ich danke Dir schon einmal ganz herzlich im Voraus !

Oben