aspire m3610 startet nicht

butcher

Neuer Benutzer
hallo,
ich hab mir heute nen aspire m3610 gekauft, alles angeschlossen und wollte ihn dann starten. da kam dieser weiße acer bildschirm mit dem hinweis entweder press del: enter setup oder f12 boot menü. beides ging nicht. da ich in den unterlagen gelesen hatte, das vista erstmal ne halbe stunde braucht um klar zu kommen hab ich mir keine weiteren gedanken gemacht, aber als nach einer stunde immer noch nichts passiert war hab ich mir schon gedacht, das da irgendwas faul ist.
nebenbei: ja die tastatur ist richtig angeschlossen, habs mit einer anderen nochmal ausprobiert, gleiches problem. ich vermute mal der anschluß am pc geht nicht, da nichtmal die lichter angehen, wenn man auf num oder rollen drückt.
wisst ihr irgendwas? woran könnte es sonst liegen?
 

butcher

Neuer Benutzer
hab die mühle jetzt in gang, komischer weise startet er aber nur, wenn das netzwerkkabel und alle usb geräte rausgezogen sind. das kann doch nicht normal sein, oder?
 

wahnfrieds

Neuer Benutzer
aspire m3610

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Also meine Lösung war wie folgt:

1.) Beim Einrichten nur die mitgelieferte Tastatur und die Maus einstecken, sowie den Monitor.

2.) Vista richtet sich dann erfolgreich ein.

3.) Verändere die Einstellung im Bios so, das der first Boot auf CD Rom gestellt ist. Dann funktioniert es mit dem Hochfahren. Auch wenn alle USB Stecker drinstecken.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich habe im übrigen den ersten Acer aspire m3610 im Media Markt umgetauscht, da ich dachte er wäre defekt. Keine Beschreibung dabei usw. Acer macht hier gravierende Fehler. Es war mein erstes und letztes Gerät dieser Firma.
 

wahnfrieds

Neuer Benutzer
Aspire M3610

Hallo,

dass hatte ich vergessen. Natürlich darf im second Boot nicht LAN stehen. Daher startet er nicht, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist.
Werkseitig war IDE und CD eingestellt.

Ich habe daher first und second Boot auf CD Rom gestellt. Seitdem fährt er hoch ohne Probleme. Nur das Windows Vista ist halt störend.
 

cgraaf

Neuer Benutzer
RE: aspire m3610

Original von wahnfrieds
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Also meine Lösung war wie folgt:

1.) Beim Einrichten nur die mitgelieferte Tastatur und die Maus einstecken, sowie den Monitor.

2.) Vista richtet sich dann erfolgreich ein.

3.) Verändere die Einstellung im Bios so, das der first Boot auf CD Rom gestellt ist. Dann funktioniert es mit dem Hochfahren. Auch wenn alle USB Stecker drinstecken.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ich habe im übrigen den ersten Acer aspire m3610 im Media Markt umgetauscht, da ich dachte er wäre defekt. Keine Beschreibung dabei usw. Acer macht hier gravierende Fehler. Es war mein erstes und letztes Gerät dieser Firma.
 

Respirant

Neuer Benutzer
RE: aspire m3610

Hallo,

gleiches Problem mit meinem M3610 hier -- komme aber mit den Lösungen oben nicht weiter.
Ich habe allerdings Vista runtergeworfen und XP aufgespielt. Laufen tut sonst alles, aber der Rechner hängt beim Boot (da, wo BIOS seinen Namen und den Prozessor auswirft).

Was kann man da machen? Neues BIOS (welches ist kompatibel?)

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß, Respirant

__
1) im Bios auf "quiet boot" umgestellt, dann sehe ich den weißen ACER splashscreen mit F12/DEL nicht
2) 1st boot ist auf CD
3) 2nd boot ist NICHT auf LAN, sondern HD
4) Vista war komplett eingerichtet und hat sich auch schon per update auf den neusten Stand gebracht, *bevor* ich XP installier habe
 
Oben