Aspire M3201 Bootprobleme

ToniWirtz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,habe seit kurzem folgendes Startproblem,wenn ich den Computer einschalte bootet er bis Windows anfang danach geht gar nichts mehr bekomme auch keine Fehlermeldung,wenn ich ihn dann wieder aus und einschalte startet er ganz normal durch

Wolverine79

Neuer Benutzer
AW: acer M3201

Ich weiß der Thread hier ist schon etwas älter, aber ich habe auch ein immer noch ungeklärtes Problem mit meinem Acer M3201!!
Manchmal wenn ich den Rechner einschalte fährt er extrem schnell hoch so das der Ladebalken von Windows Vista Home Premium 64 Bit garnicht normal läuft sondern regelrecht rennt. Das Problem ist das er dann zwar Windows lädt aber kaum einen Windows Dienst. Programme und das eingestellte Vista Design funktionieren dann auch nicht richtig. Man kann dann auch nichts weiter machen außer den PC ein paar mal versuchen zu starten bis er dann wieder halbwegs Ordnungsgemäß startet. Meistens steht dann auch wenn er dann wieder fast ordentlich läuft Windows Dienst konnte nicht geladen werden. Dann starte ich Ihn noch einmal neu und auch dieses Problem ist dann weg. Das Problem mit dem zu schnellen Hochfahren habe ich nicht immer aber mindestens 2 - 3 Mal in der Woche. Auch beim Spielen von z.Bsp. Wheelman oder Burnout Paradise treten nach ca. einer halben Stunde unerklärliche Ruckler und Sounstotterer auf obwohl die Spiele sonst super flüssig laufen. Ich habe schon die neuesten Chipsatztreiber installiert, Grafikkartentreiber und Sounkartentreiber sowie Netzwerkkartentreiber sind auch auf dem neuesten Stand. Es gibt eine neue Bios-Version sollte ich diese Installieren oder ist es nicht empfehlenswert? Was kann ich da jetzt noch außer gleich den PC einzuschicken tun damit diese komischen Fehler nicht mehr auftauchen?

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine79

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 Bootprobleme

So habe gerade mal nachgeschaut, im inneren meines PCs ist kein Staub oder irgendwas in der Richtung.
Die Lamellen und Heatpipes sowie die Lüfter sind sauber.

Wolverine79

Neuer Benutzer

Weiß vielleicht jemand ob das neu Bios Update R01-B3-Win etwas bringt um mein Problem in den Griff zu bekommen? Hat vielleicht jemand ein ähnliches oder genau dieses Poblem und kann mir helfen?

Oizo

Neuer Benutzer

Ich kann zwar nicht helfen, aber mein Problem ist genau das selbe wie bei dem Herrn ganz am Anfang und das schon nach dem zweiten mal anschalten. Habe lediglich Antivir installiert und die empfohlenen Windows Updates.
Es zeigte sich so, das mein Bildschirm zunächst schwarz blieb bzw. überhaupt nicht ansprang. Habe ihn dann in die andere Bildschirmbuchse (weiter unten) eingesteckt. Nach einem Kaltstart und mit Starthilfe (Recovery) läuft Windows auch. Schalte ich ihn jedoch aus und wieder an, geht´s bis zum Microsoft Laufbalken und das wars. Habe schon Grafikkartentreiber aktualisiert usw... habe sogar alle Updates von Windows deaktiviert...
Bitte helft mir, was kann da bloß los sein?

Gruß
Timo

Oizo

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt. Habe mit Alt+F10 ein Revovery gemacht. Denke, dass sich die Grafikkarte bei einem Windows ubpdate zerschossen hat. Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich das in Zukunft verhindern kann...?

Gruß
Timo

Hase

Neuer Benutzer

Habe mit Alt+F10 ein Revovery gemacht.

OKay wenn du vlt so lieb wärst und mir erklären könntest was du genau gemacht hast :p mein pc färht nämlich auch nich mehr hoch und starten nur noch dann, wenn ich den stecker gezogen hab und die starthilfe erscheint.
Also wär ich dir sehr verbunden ^^

Liebe Grüße,
Hase

Oizo

Neuer Benutzer

Ich fass es nicht. Es lag an AVG Antivir. Recovery gemacht. Jedes Programm einzelnd installiert u. bei Antivir ging´s dann nicht mehr. Unfassbar.. :p

Hab jetzt avast für 64bit genommen und läuft... PRIMA!

Danke trotzdem!

Gruß Timo

Oben