Aspire M3200 - Windows Vista - internes DVD Laufwerk liest keine CDs / DVDs mehr

wechhalt

Neuer Benutzer
Und zwar sag ich gleich mal vorweg ich bin kein ass was Computer angeht.
1. liest seid geraumer Zeit der DVD Recorder nicht mehr alle Cd´s. Da kommt dann immer G:/ Anwendung nicht gefunden.
2. Kommt seid paar Wochen am Anfang wenn man den Computer startet American Megatrends Warning your chassis has been opend. Das soll so viel heißen, das der Computer geöffnet wurde. Wie kann man den das wieder beseitigen? Den Ich muß beim starten immer F1 drücken.
Schon mal vielen Dank für eure hielfe.
:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Ich brauch eure hielfe...

http://www.acer-userforum.de/smallt...m-besten-einen-moderator-rezeptvorschlag.html

Und das liest Dir am besten auch mal durch bei Gelegenheit. Vielleicht schmunzelst
dann über Dich selbst. :D

Zum Thema:
Was wir hier zum Arbeiten - oder um überhaupt helfen zu können - brauchen, das
sind jede Menge Infos.
- wie Kollege Frido schon fragt: Modell!
- Austattung
- Betriebssystem
- was wurde zuletzt gemacht/installiert bevor der/die Fehler auftraten.
- etc.

Also, nicht geizen mit Infos und Rechtschreibung ;)

wechhalt

Neuer Benutzer
AW: Ich brauch eure hielfe...

Entschuldigung das ich es falsch gemacht habe. Also ich habe einen Pc Acer Aspire M3200, läuft mit Vista. Was allerdings zum Schluß installiert wurde, weiß Ich nicht. Ich kann nur noch dazu sagen wegen dem Laufwerk es ist egal welche Cd man nimmt, ob gebrannt oder originall, es ist ganz unterschiedlich, ein Bsp. meine Kinder spielen Landwirtschaft, mal gehts mal nett.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3200 - Windows Vista - internes DVD Laufwerk liest keine CDs / DVDs mehr

Reinigung dieses Laufwerks ist schwierig, da es dafür ausgebaut und zerlegt werden muss.
Hier geht´s um ein 3.5"-Zoll PC-Laufwerk. Da diese neu aber nur noch um 20-25€
kosten stellt sich hier die Frage, ob ein Austausch des Laufwerks nicht sinnvoller wäre.

wechhalt

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3200 - Windows Vista - internes DVD Laufwerk liest keine CDs / DVDs mehr

So hab den Rechner aufgeschraubt , Laufwerk ausgebaut, gerreiniegt und gleich den ganzen Rechner von Staub entfernt, unter anderem auch die Graffikkarte. Jetzt habe Ich ein neues Problem, und zwar nachdem Ich ihn wieder zusammengeschraubt habe und angeschlossen habe, habe Ich ihn wieder eingeschalten. Jetzt bekommt der Monitor kein Signal mehr. Und was kann Ich jetzt machen? Haben nur den größeren Staub per Hand raus und habe auch nochmals aufgemacht, um zu schaun ob nicht irgendwo ein Kabel raus ist. Ich habe es auch schon mit einer anderen Grafikkarte versucht, das gleiche:(

wechhalt

Neuer Benutzer

ausserdem funktioniert vom einschalter auch kein licht mehr

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also, das können wir von hier aus nicht sagen, warum die Kiste kein Bild mehr gibt.
Viele machen den Fehler und schliessen das Monitorkabel am falschen Anschluss
am PC an. Alle getestet? Und wahrscheinlich hast ein kleines Kabel abgezogen beim
Reinigen. Unbewusst - oder hast es vergessen, wieder reinzustecken. Hier kannst Dich
jetzt nur auf Eigeninitiative berufen, da wir von hier nicht sehen können, was Sache ist.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

Monitorkabel richtig herum rein gesteckt? Das geht gerne falsch rum drauf!
Was heisst am Einschalter kein Licht mehr?
Da wirst du wohl das Kabel/den Stecker, hin zum Mainboard
mit "PWRLED" gekennzeicnet, beim Aus/Zusammenbauen
entweder abgezogen, oder geschrottet haben?

good luck!

wechhalt

Neuer Benutzer

Hallo,
Kann das noch eine andere ursache haben? Ich habe alle Kabel mehrmals kontrolliert und ich habe auch beide Monitoranschlüsse probiert und es funktioniert nicht´s.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

bitte nicht mit Vollzitat antworten.

Gehen die Lüfter eigentlich noch an?
Bau die "alte" Grafikkarte wieder ein, kontrolliere sie auf richtigen Sitz,
= richtig reindrücken und ggfls. verriegeln,
und achte darauf wie die "Codierung" des Steckers vom Monitor ist.
Am Stecker ist eine längere und eine kürzere Seite,
vielleicht sind auch schon ein paar Pins vom Monitorkabel zurückgerutscht?

good luck!

edith:
da war wohl jemand schneller

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

ALLE Kabel nachprüfen. Stromanschluss an der Grafikkarte gesteckt?
Wird auch gerne vergessen. Und sitzt sie richtig im Slot?

Und bitte in Zukunft die Zitierfunktion nicht aus Spass an der Freude benutzen
um damit zu antworten. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Funktion. Danke.

wechhalt

Neuer Benutzer

Lüfter funktionieren, Anschlüsse und Kabel für die Grafikkarte sind ok.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

bevor mir die Antworten ausgehen, zieh doch mal die Stecker/Stromversorgung,
von deinem bearbeiteten Laufwerk ab.

S70RRacer

Benutzer

Dieser Problem mit dem kein Signal zu Monitor hatte ich auch mal, das kommt oft vor, da solltest du die Grafikkarte rausnehmen nochmal überall von Staub reinigen und die Slots auch richtig reinigen und die Grafikkarte richtig in den Slot einsetzen (beide seiten müssen gleichzeitig rein).
Wenn du dir das traust, kannst du es mit Parfüm reinigen, nur wenn du dir das traust.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht hast Du das Innenleben des Rechners komplett gekillt, da Du evtl. nicht
geerdet warst VOR oder BEIM Öffnen und Anfassen der empfindlichen elektrischen
Bauteile. Es ist möglich. Beim Hantieren mit PC-Teilen sollte man sich vorher erden,
indem man z.B. den Heizkörper anfasst und somit einen elektrischen Ladungsausgleich
verursacht, der anschliessend NICHT im Inneren des PC losgeht. Das hier bringt nun
alles nichts. Ich würde Dir abschliessend raten, den PC zu einem Spezialisten zu bringen,
der passende Teile zum Probieren im Austausch da hat. Vielleicht ist nur die Grafikkarte
defekt, vielleicht der RAM, vielleicht das ganze Mainboard. Try and Error... Alles andere
bringt hier nichts mehr - ausser einem laaaaangen, unnötigen Thread.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

einen hab' ich noch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Mal die Bios - Batterie für eine Weile entfernen.

wechhalt

Neuer Benutzer

Hallo,
Also die Batterie habe Ich sogar eine Nacht lang entfernt, und nicht´s ging. Jetzt habe Ich von jemanden gelsesen, man soll Laufwerke, Ram Speicher ( bis auf einen)und die Festplatten entfernen soll, und dann starten soll und dann müßte er einen Piepton von sich geben. Das tut er aber nicht. Muß ich jetzt damit rechnen, das das Mainboard kaputt ist? Wenn ja worauf muß ich achten, wenn ich ein anderes kaufe.

Oben