Aspire M1600 und Soundkarte

MSchuetz

Neuer Benutzer
Hallo

Ich soll für eine Bekannte auf einem Aspire M1600 XP Home installieren da ja leider ein Vista mitgeliefert wurde (würg).

Nun habe ich die notwendigen Treiber von Acer heruntergeladen.
Netzwerkkarten und Graphik funktionieren auch wunderbar.

Leider habe ich ein Unkown Device im Gerätemanager. Durck abschalten im Bios habe ich herausgefunden das das eigentlich die Soundkarte sein soll.
Egal was ich versuche der Realtek Treiber für High Definition Audio wird nicht erkannt und auch wenn ich per Setup installiere gibt es keinen Sound.

Kann mir jemand helfen?

Michael


Hat wirklich keiner eine Idee?????????
Wo sind sie denn die Acer Spezialisten??
 

Manuel Betz

Neuer Benutzer
Du gehst auf das Unknown Device und gehst auf Treiber aktuellisieren.Dann auf Treiber selbst wählen.Dann wählst du den Treiber von der Soundkarte dann erkennt der PC die Automatisch
 

MSchuetz

Neuer Benutzer
Das habe ich schon versucht aber das einzige was dabei raus kam war die meldung das an dieser stelle keine hardware information vorliegt.
ich habe mitlerweile aufgegeben und wieder das scheusliche vista aufgespielt und warne jetzt meine bekannten einen Acer zu kaufen da das downgrade von vista auf xp nicht funktioniert und die sogenannte hotline von acer nicht existent ist.
beim anrufen auf einer der nummern (nicht verwählt) bin ich sogar auf einer sexhotline gelandet und auser teurer 0180 oder 0900 nummer gibt es scheinbar keine kontakt zu acer.

mfg
Michael
 

pacer

Neuer Benutzer
Hi MSchuetz!

Im Board wurde schon ein Link zu den RealtekTreibern gepostet, probier das mal.

Und billiger zu Acer kommst auch über email - wenn es nicht zeitkritisch ist. Hast dir schon mal überlegt, zu einer Acer-Vertretung im Ausland anzurufen? Es soll ja Acer Repräsentanzen geben, die Support noch über eine klassische Landline zum Festnetztarif anbieten - vielleicht ist das billiger für dich.

HTH
pacer
 
Oben