Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire M1600-NE6S,Vista CD?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nointerest" data-source="post: 71644" data-attributes="member: 7619"><p>@Gen47:</p><p></p><p>Ich hab jetzt mein Vistas mithilfe der gebrannten CDs (nicht DVDs) wiederhergestellt. Das hat sehr gut geklappt. OK - dauert 30 Min - aber ist ok.</p><p></p><p>Es gibt nur wenig anzuklicken - das versteht man. Dann schiebt man der Reihe nach die Scheiben ein. Nur am Schluß - da wollte er halt nochmal ne CD. Entweder Datenbackup oder SystemCD. Mit System hab ich keine beschriftet - aber ich hab CD 1 genommen - und das war sie dann. Dann hat er die Installation ordnungsgemäß abgeschlossen - bzw. das Rückspielen.</p><p></p><p>Danach - wenn man neu bootet - richtet sich Vista erstmal noch 30 Minuten lang ein, installiert automatisch so Sachen wie das e-Softwarepaket von Acer und so. Aber das war beim Kauf nach dem Einschalten auch so. Also genau das was man beim Kaufen ebend hatte.</p><p></p><p>Ich hab hier öfter gelesen dass nach der Wiederherstellung eRecovery weg war. OK - kann auch noch unter XP gewesen sein - hab mir die Umstände net gemerkt. Also bei mir war alles drauf was ich ganz zu Anfang auch drauf hatte.</p><p></p><p>eRecovery & Co.</p><p>auch die Testversionen von Norton + Office 2007 waren wieder drauf (nicht dass ich viel Wert drauf gelegt hätte *gg*).</p><p></p><p>Ich hatte jetzt keine DVDs sondern CDs - aber es hat geklappt. Ich hab mir jetzt aber auch noch die 2 DVDs gebrannt.</p><p></p><p>a) kann ein zweites Backup des Recoverys nie schaden (wie schon ausgeführt ja teuer wenns ganz wech is)</p><p>b) denke ich dass DVD schneller gehen wird als CD bzw. man nicht ständig wechseln muß</p><p>c) ist andererseits die Haltbarkeit von CD-Rohlingen höher als die von DVD-Rohlingen. Daher dann doch wieder auch noch CD-Backup dahaben.</p><p></p><p>Ich empfehle Dir auch die CD-Version noch zu brennen - wie gesagt, sicher ist halt sicher. Die versteckte Partition hab ich auch noch drauf - für alle Fälle (mein Vista ist jedoch so dermaßen übel abgeschmiert dass ich wenn überhaupt noch über den abgesicherten Modus an das eRecovery von HD hätte drankommen können - und da hab ichs gelassen und die CDs genommen).</p><p></p><p>Ach ja: Es heißt hier öfter man könne Recovery auch direkt beim Booten aufrufen - über ALT + F12 oder so. Also bei mir kommt mit F12 "nur" das Bootmenü - was mir halt Festplatte, CDROM und so zur Auswahl lässt. Wähle ich Festplatte bootet die normale, aktive Vista-Installation - nicht das Recovery. Hab ich da was falsch gemacht? Oder gibts das einfach net immer?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nointerest, post: 71644, member: 7619"] @Gen47: Ich hab jetzt mein Vistas mithilfe der gebrannten CDs (nicht DVDs) wiederhergestellt. Das hat sehr gut geklappt. OK - dauert 30 Min - aber ist ok. Es gibt nur wenig anzuklicken - das versteht man. Dann schiebt man der Reihe nach die Scheiben ein. Nur am Schluß - da wollte er halt nochmal ne CD. Entweder Datenbackup oder SystemCD. Mit System hab ich keine beschriftet - aber ich hab CD 1 genommen - und das war sie dann. Dann hat er die Installation ordnungsgemäß abgeschlossen - bzw. das Rückspielen. Danach - wenn man neu bootet - richtet sich Vista erstmal noch 30 Minuten lang ein, installiert automatisch so Sachen wie das e-Softwarepaket von Acer und so. Aber das war beim Kauf nach dem Einschalten auch so. Also genau das was man beim Kaufen ebend hatte. Ich hab hier öfter gelesen dass nach der Wiederherstellung eRecovery weg war. OK - kann auch noch unter XP gewesen sein - hab mir die Umstände net gemerkt. Also bei mir war alles drauf was ich ganz zu Anfang auch drauf hatte. eRecovery & Co. auch die Testversionen von Norton + Office 2007 waren wieder drauf (nicht dass ich viel Wert drauf gelegt hätte *gg*). Ich hatte jetzt keine DVDs sondern CDs - aber es hat geklappt. Ich hab mir jetzt aber auch noch die 2 DVDs gebrannt. a) kann ein zweites Backup des Recoverys nie schaden (wie schon ausgeführt ja teuer wenns ganz wech is) b) denke ich dass DVD schneller gehen wird als CD bzw. man nicht ständig wechseln muß c) ist andererseits die Haltbarkeit von CD-Rohlingen höher als die von DVD-Rohlingen. Daher dann doch wieder auch noch CD-Backup dahaben. Ich empfehle Dir auch die CD-Version noch zu brennen - wie gesagt, sicher ist halt sicher. Die versteckte Partition hab ich auch noch drauf - für alle Fälle (mein Vista ist jedoch so dermaßen übel abgeschmiert dass ich wenn überhaupt noch über den abgesicherten Modus an das eRecovery von HD hätte drankommen können - und da hab ichs gelassen und die CDs genommen). Ach ja: Es heißt hier öfter man könne Recovery auch direkt beim Booten aufrufen - über ALT + F12 oder so. Also bei mir kommt mit F12 "nur" das Bootmenü - was mir halt Festplatte, CDROM und so zur Auswahl lässt. Wähle ich Festplatte bootet die normale, aktive Vista-Installation - nicht das Recovery. Hab ich da was falsch gemacht? Oder gibts das einfach net immer? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire M1600-NE6S,Vista CD?!
Oben