Aspire M1600 - CPU aufrüsten > Daten zum verbauten Mainboard ?

R3DFOX

Neuer Benutzer
Guten Tag
Ich habe mir vor 2-3 jahren bei Saturn einen Pc von ACER gekauft Das Model "Aspire M1600-NE6S"
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Prozessor zu kaufen.
Mein Problem ist nun das, ich nirgens eine anleitung oder hinweis zu dem Board bzw. was eingebaut ist finden kann.
Selbst über Goggle kann ich nichts über das board finden, ebenfalls der hersteller Award gibt es nicht mehr bzw. die HP Seite
Bei dem Pc neukauf war leiter kein Handbuch oder sonstiges an anleitung für das Board bzw. komponenten dabei.
Ebenfals finde ich nichts auf der ACER seite ausser das Model: Aspire M1600-NE6S.
Vista war vorinstalliert.

Es handelt sich um das Board:
Motherboard Name: Acer F671CR
Darauf ist ein Intel(R) Core(TM)2 Dual CPU E4400 2x 2.00GHz (Sockel 775 LGA)

Mich würde gerne interessieren was bzw. wie hoch ich bei einen neuen CPU kauf gehen kann bei diesen Board.
Sockel 775 LGA, Dual Oder Quad ? wieviel Ghz das Board unterstützt.
Ich würde mich freuen wenn sie oder jemand anderes mir da weiter helfen oder informationen geben könnten.
Zumindest was ich für einen besseren CPU draufsetzten kann.

MfG RedFox
Edit: Danke @Frido fürs ergänzen und verschieben des threads, sry fals ich es falsch gepostet habe :\

Und ich habe hier noch eine Report von CPU-Z v.1.56 beigelegt falls jemand was damit anfangen kann.

Anhänge

• Report.txt
    40,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

R3DFOX

Neuer Benutzer
AW: Aspire M1600 - CPU aufrüsten > Daten zum verbauten Mainboard ?

Schade das keiner was weiß dazu oder wenigstens eine information hätte, welchen CPU ich nehmen könnte ;(
Selbst von ACER Support habe ich keine antwort erhalten. -.-

MfG RedFox

Oben