Aspire M 5810 - Probleme nach Reparatur

Yean

Neuer Benutzer
Hallo!

Erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin.
Ich versuche mal kurz und knapp mein Problem zu schildern, seit Stunden durchforste ich das Internet nach einer Lösung jedoch ohne Erfolg, nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt denn ich bin absolut keine Computerfachfrau.

Hatte Probleme mit meinem Rechner ACER Aspire M 5810 (Ausfall von Systemlüfter, ständige Abstürze) und ihn deswegen beim Media Markt Service abgegeben (Garantie ist noch)
Die haben ihn dann eingeschickt da die Grafikkarte wohl auch was abbekommen hat.
Heute Morgen hab ich ihn mit neuer Grafikkarte wieder bekommen und wollte ihn einschalten, er verlangte nach der Boot CD.
Habe die erste von drei Recovery CD´s eingelegt und gelang dann ins Recovery Management.
Sprache auswählen ging noch.
Dann kam folgendes:
1. Werkeinstellungen wiederherstellen c./ wird gelöscht (war grau unterlegt)
2. Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten behalten (grau)
3. Beenden (Grün)

Konnte nichts auswählen und nur "Beenden" mit ENTER bestätigen, dann ging alles von vorne los.
Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte, da ich mich halt auch gar nicht auskenne.
Muss ich ihn nochmal einschicken lassen?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Yean

Edit:

Nochwas

Jetzt steht da beim Hochfahren folgendes:

PXE- E61: Media test failure, check cable
PXE- MoF. Exiting Intel Boot Agent.

Dann das mit der Boot CD.

Haben die meine Grafikkarte nicht richtig angeschlossen? Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire M 5810 - Probleme nach Reparatur

ist jetzt schon etwas länger her, aber ich versuch es trotzdem mal

Wie stehen denn die Bootoptionen im BIOS. HDD an erster Stelle?

O

oldierocker

Guest
AW: Aspire M 5810 - Probleme nach Reparatur

heißt eigentlich nur, daß der Rechner von der Netzwerkkarte starten will, aber am Netzwerk nicht angesteckt ist bzw. keinen server für das Starten findet!
Wenn im BIOS in der Boot-Reihenfolge,Netzwerk vor der Festplatte ausgewählt ist, bekommst du einen dieser Fehler, die Meldung ist also völlig normal!
In der Regel fällt die Meldung auch nicht auf, es sei den, die Festplatte streikt:
Wenn die Festplatte nicht mehr vorhanden oder defekt ist, bleibt der Rechner mit PXE-E61 oder PXE-E53 stehen!
bei die also die Bootreihenfolge ändern

Oben