Aspire lässt sich nicht mehr einschalten

maggotron

Neuer Benutzer
Hallo allerseits!

Habe den Aspire 7520 seit knapp 2 Jahren und vor einem Jahr wurde auch schonmal das Netzteil getauscht.

Ich habe das Problem das sich das Gerät von heute auf morgen nicht mehr einschalten lässt. Die Power-Taste leuchtet nicht, das Display ziegt kein Bild, man hört keine Laufwerks- oder Lüftergeräusche.

Das einzige was dauerhaft leuchtet ist die rechte Akku-Laden LED. Nach einer Notebook-Session wurde einfach die Klappe zu gemacht. Also kein BIOS-Update, WIndows-Updates oder derartiges unternommen.

Was kann das sein, muss ich das Teil in die Tonne schleudern oder ist da noch was zu retten. Bitte um Hilfeee. Thanks.


Gruß

Maggotron
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire lässt sich nicht mehr einschalten

Akku 'raus, Netzteil ab und mindestens eine halbe Stunde stehenlassen. ... und Daumendrücken! ;)

cheers, Swordfish
 

maggotron

Neuer Benutzer
AW: Aspire lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

habe ich bereits unternommen. Habe auch die RAM-Riegel entnommen (ohne Akku, ohne NT) und diesen propligen Resetjumper darunter mehrfach gebrückt.

Mit Verdacht auf Kontaktprobleme habe ich insg. die RAM-Riegel und HDD schonmal raus und wieder drauf gesteckt.

Das Netzteil scheint den Akku aufzuladen. Aber das Gerät lässt sich nicht einschalten. Einfach wie Tod oder Tot...

Mit insg. knapp 2 Jahren schon kaputt!?!?, dann wäre ich erst einmal richtig sauerrr.

Jemand noch eine Idee oder Erfahrung damit!?!?


Gruß

Maggotron
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire lässt sich nicht mehr einschalten

Knapp 2 Jahre heißt es wäre noch Garantie drauf. Also zackich die Quittung raussuchen und nachschauen. Wenn noch Garantie drauf ist gleich mal beim Acer Support anfragen!

Gruß
Chirss
 

realmausi

Neuer Benutzer
AW: Aspire lässt sich nicht mehr einschalten

bei mir war es das netzteil, ich habe den AKKU 1 Tag geladen mit netzteil, dann ging er für 1-3 sec. an. Netzteil durchgemessen und festgestellt, das es Normale spannung abgibt, aber nur wenn es nicht unter Last steht, sobald man es wieder dran steckt, hat es minimal spannung abgegeben. Mit neuen netzteil alles wieder ok (aus Conrad mit mehr watt;))

gruß
 
Oben