Aspire L5100 - Windows 7 - Ethernet Problem nach Installation

Tribal

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tage auf meinem L 5100 Windows 7 installiert.

Leider habe ich vor der neu Installation vergessen, die Treiber zu sichern.
Habe dann alle Partitionen gelöscht und Win 7 installiert.

Im Gerätemanager wird der Ethernet Lan Adapter angezeigt, jedoch mit dem gelben "!"
Habe für das onboard lan all Treiber seitens Acer bzw. Realtek installiert ( Vista 32 / 64 Bit , Win 7 ) leider ohne Erfolg.

Daraufhin habe ich Win 7 wieder gelöscht und Vista von den recovery CDs neu installiert. Trotz aktuellen Treibern selbiges Problem auch unter Vista.

Wlan funktioniert bei dem REchner unter beiden Systemen jedoch einwandfrei.

Hat zufällig jemand das<selbe Problem gehabt und kennt einen Lösungsvorschlag ?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thommy000

Neuer Benutzer
AW: Asprire L5100 - Windows 7 - Ethernet Problem nach Installation

Ich habe schon in einer anderen Diskussion darauf hingewiesen, aber da es hier auch sehr passend erscheint, wollte ich meinen Kommentar hier nochmals hinzufügen:Ich habe einfach einen Realtek-Treiber mit Gigabit-LAN aus der Windows-Liste gewählt und den Hinweis missachtet, dass es sich angeblich nicht um den passenden Treiber handelt.SiSoft Sandra zeigte mir eh einen Netzwerkadapter an, der nur Fast Ethernet kann !?!Ergebnis: Ich habe eine LAN-Verbindung und mein Switch zeigt mir sogar an, dass es sich um einen Gigatbit-Connect handelt !!!Drücke allen die Daumen, dass sie mit diesem Hinweis ebenso erfolgreich sind.

tiny2004

Neuer Benutzer

nach Stunden des Suchens und Probierens komme ich nun nicht mehr weiter. Auch bei meiner Windows 7 Ultimate installation geht das LAN auf dem Aspire L5100 nicht. Und mit WLAN ist der SPeed eher niedrig. WIE KANN MAN DEN RICHTIGEN ( oder auch den "falschen") REALTEK Treiber denn zwangsweise installieren?

greetz

Tiny 2004

wangerin4u

Neuer Benutzer

den treiber von der ealtek-seite runterladen, entpacken und dann mit rechter maustaste auf das "Arbeitsplatz-Sysmbol" (Computer) den Punkt "eigenschaften" auswählne und hier ganz links oben den gerätemanager auswählen.

dort geht aus das mit dem "!" markierte netwerkgerät und klickt mit der rechten maustaste rauf --> treiber aktualiseren --> Punkt 2 "auf dem computer nach treibersoftware suchen" --> den Ordner mit den entpackten treiberdateien suchen und auswählen (durchsuchen-button benutzen) und derrest sollte dann klar sein - fehlerhinweise wegen "falscer trieber für dieses Gerät o.s.ä. dann ignorieren und mit ok übergehen. ggfs.neustarten, fertig

Tribal

Neuer Benutzer

Hi

also ich habe es wie oben beschrieben veruscht.
Jedoch bekomme ich unter Treiber aktualisieren die INfo, dass kein Treiber gefunden wurde

wenn ich den Treiber manuell ueber ddas Setup installiere, kommt erst die Info dass Karte sowie Kabel erkannt wurden.
Jedoch 2 SEkunden später geht ein INfo feld auf, wo folgende Meldung steht :

The Realtek Network controller was not found. If Deep Sleep Modus is enabel please plug in the Cable

Zuletzt bearbeitet:
Oben