Aspire L5100 Software für TV-Tuner

rast

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100 Software für TV-Tuner

Vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Möglichkeiten zum TEst.

Möchte dich noch was fragen:
Welche Möglichkeiten bietet vmWare mit virtuellem Windows (welches? auch xp?) gegenüber dem direkten Surfen und downloads? Also welchen Schutz und welchen Sinn?

Für XP gibts unter acer keinen extra treiber für tv-turner. Geht der dann trotzdem? (das war einer der gründe, warum ich von xp auf vista umgestiegen bin, hatte allerdings unter xp nur analoges tv probiert und das hat nicht geklappt. geht unter visa auch nicht aber habe kein problem mit digitalem tv).

habe manchmal einen black-screen, d.h. der Bildschirm wird schwarz und ... ich habe dann nur noch die Möglichkeit, die Kiste manuell abzuschalten und wieder anzuschalten, geschieht ganz selten, anscheinend in Verbindung mit dem Media Center. Wahrscheinlich ein Softwareproblem - hoffentlich. Sagt dir das was?

Hatte leider bei Inbetriebnahme meines L5100 die Recoverypartition gelöscht, weil ich dachte, will nichts von den Acersachen haben und mein eigenes OS benützen. Leider habe ich mir keine DVD vorher gemacht. Lohnt sich das?

Grüße
rast aus Berlin

Uwe HB

Neuer Benutzer

Das mit einer virtuellen Umgebung ist eine tolle Sache. Zum Surfen hervoragend geeignet. Für Spiele nicht sinnvoll, da die GEschwindigkeit zu gering ist. Das Thema wurde schon von allen möglichen Zeitschriften erklärt. In deinem System erzeugt du dir ein komplett neues zweites Betriebssystem. Alle Probleme, die dort während des Surfens passieren, laufen nur im virtuellen System ab. Wenn Daten anschließend im virtuellen PC gespeichert und auf Viren etc. überprüft worden sind, kannst du diese über ein Tauschverzeichnis in dein eigentliches System kopieren oder z.B. über einen USB-Stick. Also alle Cookies, Malware und sonstige Sachen greifen nur auf dein virtuelles System zu; das andere bleibt sauber.

Ich habe den Vista Treiber von hier benutzt. Der funktioniert einwandfrei auch unter XP.

Falls das mit dem schwarzen Bildschirm nach einer Weile ohne eine Bedienung am PC passiert, schau mal in dieses Thema.

Zum Glück kann man auf der oben genannten Seite alle notwendigen Treiber bekommen. Der Vorteil ist, daß man die ganzen Zusatzsoftware bewußt installiert, und sich den Ballast spart. Der Nachteil ist, das du mit der versteckten Bootpartition auch dein Orginal ACER VISTA gelöscht hast. Schicke mir 2 DVD-Rohlinge mit frankiertem Rückumschlag, dann kann ich dir meine Restore-DVDs kopieren. Ansonsten schon mal hier reingeschaut?

Gruß aus Bremen

rast

Neuer Benutzer

Vielen Dank nach Bremen, nicht zuletzt für dein Angebot. Komme gern darauf zurück. Klar würde ich die paar Euro für die Post investieren, aber ... geht das nicht auch durch Datentausch online? Dafür gäbs ja mehrere Möglichkeiten. Wäre super.

Gruß aus Berlin

Uwe HB

Neuer Benutzer

Moin,

ich weiß zwar nicht was du für eine DSL-Verbindung hast, aber bei meinem DSL6000 hat der Upload ca. 10% dieser Geschwindigkeit. Bei zwei DVDs reden wir hier von mehreren Tagen. Ich glaube da sind der VErsand per Post deutlich günstiger.

Uwe HB

Neuer Benutzer

Upps, ich hatte bisher gedacht, daß diese Recovery DVD von ACER nur auf ACER Computern funktioniert. Sollten Diese aber auf jedem anderen Computer funktionieren, ist das schon illegal.

Tut mir ja leid rast, aber dann mußt du wohl mit deinem jetzigen System leben. Sei froh, dann hast du nicht die ganzen Zusatzsoftwarepackete von ACER drauf.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Es geht nur um die Lizenz, die ist bei den Recoverymedien integriert, da ja sonst eine Lizenz zweimal verwendet werden würde. Da beschwert sich Microsoft eben drüber.

rast

Neuer Benutzer

Uwe HB: Kein Problem, wenns doch nicht geht.

Sölla: Ich habe natürlich meine eigene Lizenz, die habe ich mir ja beim Kauf des PC erworben mit legalem key! Worin liegt also das Problem?

rast

Neuer Benutzer

Das Versenden scheint übrigens nicht illegal zu sein: Acer macht das nämlich auch, nur wollen die 50,- Euro, wobei man übrigens keine neue Lizenz bekommt, weil die hat man ja durch den Kauf des Acer erworben. Oder muss man bei Neuinstallation mit der Recovery nicht wieder den Registrierungsschlüssel eingeben und neu aktivieren?
Möglicherweise geht es darum, dass Acer einfach 50 Europ verdienen will. Alles tatsächlich ein wenig unklar ...

Oben