Aspire L100 - Absolut instabil

atsch

Neuer Benutzer
Hallo,

hab mir das genannte System zugelegt. Das erste Einschalten endete mit einem Bluescreen "Nicht ACPI kompatible" bevor es überhaupt richtig losging. Ich musste 3 mal das System mit 4s PowerOn Zwangsabschalten bis endlich Windows Vista installiert war. Aber auch jetzt läuft das System sehr instabil, aus heiterem Himmel läuft der Lüfter auf Max. und plötzlich schaltet das System ab (CPU Last ~30%). System steht frei und Umgebungstemperatur ~20°C. Beim Einschalten läuft dann folgende Prozedure ab bis das Ding wieder läuft (Ist eine Fehlerrequest den ich an Acer geschickt habe):

0. plötzliches Herunterfahren, Acer Screen, Piep, schwarzer Bildschirm, nichts mehr ausser Lüfter. 4s PowerOn um das System abzuschalten
1. PowerOn zum Neustart, Acer Screen, Piep, schwarzer Bildschirm, Acer Screen, Piep, schwarzer Bildschirm, ..., Acer Screen, Piep, schwarzer Bildschirm, + Lüfter auf Max. 4s PowerOn um das System abzuschalten.
2. PowerOn zum Neustart + Versuch ins BIOS zu kommen: AcerScreen + DEL Taste, 1min schwarzer Bildschirm, dann BIOS aber Tastatur reagiert nicht. 4s PowerOn um das System abzuschalten.
3. PowerOn zum Neustart: Reaktion wie bei 1. 4s PowerOn um das System abzuschalten.
4. PowerOn zum Neustart + Versuch ins BIOS zu kommen: diesmal funktionierts. Im Health Status ist die CPU Temp. auf 70°C und Ambiente auf 41°C - ohne Last finde ich das extrem hoch, schlechtes Design! - Ambiente springt hin und wieder auf -1°C - sehr merkwürdig? BIOS verlassen mit ESC.
5. PC fährt zu Neustart an:
Textbildschrim (schwarz-weiß) mit "Windows Fehlermeldung" und Auswahlmenu. Aber Tastatur reagiert nicht. 4s PowerOn um das System abzuschalten.
6. PowerOn zum Neustart: Reaktion wie bei 1. 4s PowerOn um das System abzuschalten.
7. PowerOn zum Neustart: endlich fährt das System wieder hoch.

Auch wenn man das System normal beendet, fährt das System erst nach 3-4 mal zwangsabschalten erst vollständig hoch.

Hat jemand irgendwelche Tipps?

Ciao atsch

C

Chlorgas

Guest
Also, sei mir nicht bös aber nach dieser Fehlerbeschreibung kann ich dir nur raten einen Griff an deinen Tower zu schweißen.

Cu

lothar

Neuer Benutzer
ich würd den zurück,bringen entweder wird er eingeschickt oder umgetauscht,kommt drauf an wie lange du das gerät hast
glaube ab 4 wochen wird es eingeschickt

und ich würd da auch nicht lange rum probieren

Oben