Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="meinereiner" data-source="post: 192986" data-attributes="member: 25426"><p><strong>AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7</strong></p><p></p><p>So... Wie versprochen halte ich auch auf dem Laufenden:</p><p>Nachdem ich mich heute nochmal ein paar Stunden gespielt hatte, (Danke an magix1412 für den Link!) hab' ich Windows7 lauffähig bekommen. Mir war leider nicht bewusst, dass man zwecks MBR-Wiederherstellung "Bootrec.exe" dazutippen muss - drum hat's auch nicht geklappt.</p><p></p><p>Nochmal als kurzer Rückblick:</p><p>Nach dem letzten Installationsschritt (Grafikleistung, etc. wird überprüft) hat das System rebootet und blieb nach "Verifying DMI pool data......" hängen.</p><p></p><p>Lösung:</p><p></p><p>- Vom Windows7 Installationsmedium booten</p><p>- Spracheinstellungen wählen -> Weiter</p><p>- "Computer reparieren" wählen</p><p>- Betriebssystem auswählen, welches repariert werden soll.</p><p>- In den Optionen zur Systemwiederherstellung "Command Prompt" auswählen.</p><p></p><p>Bootrec.exe /FixMbr</p><p>Bootrec.exe /FixBoot<span style="color: Black">Bootrec.exe /RebuildBcd</span><span style="color: Black">Bootsect.exe /nt60 all /force</span></p><p>Drücke nach jeder Zeile >ENTER<. Fertig. Rebooten.</p><p></p><p></p><p>Bleibt noch die Sache mit der Netzwerkkarte...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meinereiner, post: 192986, member: 25426"] [b]AW: Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7[/b] So... Wie versprochen halte ich auch auf dem Laufenden: Nachdem ich mich heute nochmal ein paar Stunden gespielt hatte, (Danke an magix1412 für den Link!) hab' ich Windows7 lauffähig bekommen. Mir war leider nicht bewusst, dass man zwecks MBR-Wiederherstellung "Bootrec.exe" dazutippen muss - drum hat's auch nicht geklappt. Nochmal als kurzer Rückblick: Nach dem letzten Installationsschritt (Grafikleistung, etc. wird überprüft) hat das System rebootet und blieb nach "Verifying DMI pool data......" hängen. Lösung: - Vom Windows7 Installationsmedium booten - Spracheinstellungen wählen -> Weiter - "Computer reparieren" wählen - Betriebssystem auswählen, welches repariert werden soll. - In den Optionen zur Systemwiederherstellung "Command Prompt" auswählen. Bootrec.exe /FixMbr Bootrec.exe /FixBoot[COLOR=Black][COLOR=Blue][/COLOR]Bootrec.exe /RebuildBcd[/COLOR][COLOR=Blue][/COLOR][COLOR=Black]Bootsect.exe /nt60 all /force[/COLOR] [COLOR=Blue][/COLOR]Drücke nach jeder Zeile >ENTER<. Fertig. Rebooten. Bleibt noch die Sache mit der Netzwerkkarte... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire L 5100 Vista Ultimate 64 / Windows 7
Oben