Aspire L 5100 u. Windows XP

CHamper13

Neuer Benutzer
@Hathor: Die hier erwähnten Treiber sind nicht für den L5100 sondern für den 5100.
@Wolffi: XP läuft zwar grundsätzlich, aber es wird nicht die ganze Hardware unterstützt.
Es fehlen Treiber für "Unknown" Hardware. (2x PCI devices, und noch was)
Auch die auf der Acer Webpage zur Verfügung gestellenten Treiber für den L5100 und XP konnten mir nicht helfen.

wolffi

Neuer Benutzer
Hallo HATHOR, vielen Dank für den Tipp, hast leider das L vor 5100 nicht berücksichtigt.
Hallo CHamper13,
habe dann doch XP installiert. Booten, Starten kein Problem. Doch nun kommen die Treiber: Kein Netzwerktreiber, kein Internet. Also mit einem anderen PC ins Internet und von Acer Webseite den Netzwerktreiber geholt und installiert und dann die restlichen Treiber mit dem L5100. Über Googl nach neuen Treibern gesucht,dabei auf Driver Update Pro XPc Tools gestoßen unter WWW.xpstools.com. Den L 5100 eimal gescannt und gezielt nach den dort vorgeschlagenen Treibern gesucht und installiert. Alle Treiber sind nun auf dem neuesten Stand, bis auf den Zweikanal PCI-IDE Controller, aber den finde ich sicherlich auch noch.
XP läuft ohne Probleme,
Sollte noch jemand Fragen haben helfe ich gerne weiter.
Gruß wolffi

gismo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

und es geht doch ! (XP auf L5100)

Bei mir folgendermaßen:

Platte mit FDISK gelöscht. (Vielleicht nicht unbedingt notwendig)
XP-Home installiert.
XP-SP1 installiert.
UAA-Treiber für SP1 installiert. Fehlermeldungen 'Treiber nicht gefunden' ignorieren.
ACER Audio installiert. Unbekannte Geräte (HD Audio) werden installiert.
Andere ACER-Treiber für XP installieren.
XP-SP3 installieren.

Alles Bestens. Keine unbekannten Geräte oder Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Toll.

Gruß
gismo

benloo

Neuer Benutzer
Der thread ist schon etwas älter, trifft aber bei der Suche am Besten.
---
Nachdem ich meinen X3200 (Standart) zurückgeben konnte und ergo den Tipp des Kollegen (Siggomar) nicht mehr austesten konnte (Siehe mein threat) hier die Frage:

Kann man auf den L 5100 II (also röm. Zwei) ebenfalls XP installieren?
Respektive auf dem: X3200 AMD Athlon 64 X2 5200
(Das ist der etwas "bessere" x3200).

(Ich habe noch die Treiber, die ich ehedemst vom ftp-server für den x3200 gezogen habe)

Bevor jetzt der Querverweis auf den Standarthread:
Habe Vista, will XP verwiesen wird - danke, den kenn ich schon, also bitte nur dann antworten, wenn ihr es 100% wißt.

Wenn ihr es vor dem 10.01.2009 wäre ich froh

Danke

Oben