Aspire in der Garantie irreparabel, Traurig

leele

Neuer Benutzer
Hallo und danke für`s Lesen.
Wir haben uns vor 2 Jahren 2 mal das Acer Aspire 1690 für insgesamt 3026 Euro gekauft.
Das eine, sehr selten benutzt, war inzwischen 2 mal in der Reparatur. Blauer Bildschirm, konnte nicht mehr gestartet werden.
Positiv, es war beide male "nur" für 2 Wochen weg. Mal sehen wie lange es jetzt läuft. Die Garantie ist ja nun leider vorbei.
Das andere, täglich benutzte, hat nach 22 Monaten den Geist aufgegeben. :baby:
Nach 6 Wochen kam nun die Antwort. Es kann nicht repariert werden und ich bekomme eine Gutschrift über 577 Euro!!
Ich bin total gefrustet und sehr enttäuscht. Wir haben uns extra keine billigen Geräte gekauft, weil wir dachten das die länger halten.
Das man sogar in der Garantiezeit so abgespeist wird hätten wir nicht gedacht.
Ich kann Acer wirklich nicht empfehlen.
Lieben Gruß
leele

miraculix

Benutzer
Ich kasnn verstehen das man sauer ist wenn einem der Laptop kaputt wird.
Das teure länger halten ist nicht unbedingt so, Aspire ist eher das Homeprodukt, Travelmate eher das Geschäftsprodukt.
Wenn man eine Gutschrift bekommt ist es ja schon mal nicht schlecht ?
Wieso war es irreperabel ?

leonzzz

Neuer Benutzer
mhm...

ich denke mal ob ein gerät billig oder teuer ist...

hängt davon ab - welche komponenten verbaut sind.

z.b. prozessor, arbeitsspeicher, festplatte...

die werden bei einem teueren gerät besser sein und mehr leistung haben.

natrürlich ist es nicht schön... das deine notebooks ausgefallen sind...

aber was willst du jetzt dazu hören ?

und mit einer gutschrift von 577 euro - gibt es schon gute neue notebooks mit 15,4 zoll bildschirm und core 2 duo prozessoren + windows vista .

Aber verstehe das schon... das man nach solchen erfahrungen... kein notebook mehr von Acer möchte.

Ist schade - aber passiert halt - das notebooks kaputt gehen.

LG leonzzz :)

leele

Neuer Benutzer
Warum es irreparabel war?? Ich habe keine Ahnung. Es ging einfach nicht mehr an. Nach fast 7 Wochen und etlichen Telefonaten kam dann die Antwort das es nicht repariert werden kann und ich 577 Euro zurück bekomme.
Ich habe für das Teil 1513 Euro bezahlt und es hat nicht mal die Garantiezeit überstanden.
Das finde ich echt Traurig, denn für die Gutschrift kann ich mir kein gleichwertiges Gerät kaufen.

leonzzz

Neuer Benutzer
ja aber...

du mußt das ganze positiv sehen =)

dein gerät ist nach 22 monaten kaputt gegangen.

ergo ist es mindestens 22 monate alt und garantie wäre eh bald rum.

für 577 kriegst du ein neues notebook mit aktueller technik und mit neuen 24 monaten garantie :]

wenn ich so was hätte - würde ich nicht lange überlegen.

aber mit dem alten gerät und kaputt gegangen... ist trotzdem blöd.

lg leonzzz :)

miraculix

Benutzer
Oder
mit einer gutschrift von 577 euro - gibt es schon gute neue notebooks mit 15,4 zoll bildschirm und core 2 duo prozessoren + ohne windows vista sondern mit XP mit der Lizenz des alten

leele

Neuer Benutzer
Original von miraculix
Oder
mit einer gutschrift von 577 euro - gibt es schon gute neue notebooks mit 15,4 zoll bildschirm und core 2 duo prozessoren + ohne windows vista sondern mit XP mit der Lizenz des alten

miraculix,
ich wollte mir jetzt eigentlich kein notebook mehr kaufen. Ich denke das ein "normaler" PC länger hält. Wie du aber siehst, habe ich wirklich keine Ahnung davon. Du schreibst das es für 577 ein gutes, neues gibt. Von wem denn, auch von Acer?? Kann man denn auch mal Glück haben mit Acer?? Das ist eine Ernsthafte Frage, denn hier liest man so viele negative Geschichten.
Ich brauche einen Pc zum surfen und spielen, Age of Empire zb. Der Verkäufer hatte uns das Aspire 1690 als perfekt dafür angeboten. Es hat aber beim spielen ganz schön geruckelt.
Kann mir bitte jemand helfen, mich "richtig" beraten.

pappie

alter Hase
hallo leele!

ich kann deinen frust gut verstehen! 2 notebook für jeweils 1500€ und beide abgeschmiert!

aber auf jeden fall kann man es doch mal positiv ansehen, dass du eine so hohe gutschrift erhalten hast! immerhin war die garantie abgelaufen.

und dafür kann man sich doch ein gutes neues notebook zulegen!

leele

Neuer Benutzer
Es gibt tolle Neuigkeiten!!
Ich bekomme vom Händler ein neues Notebook!! Nicht von Acer, die haben dem Händler eine Gutschrift in Höhe von 432 Euro überwiesen.
Darf ich hier sagen wo ich das Notebook gekauft habe??
Es handelt sich um das Modell Asus F5V-AP041C. Am Dienstag kann ich es abholen....freu!!!

leonzzz,
ganz lieben Dank für dein Angebot zu helfen!!
LG
leele

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo leele !

schön das jetzt alles passt :]

dein neues asus notebook hat sogar einen besseren prozessor drin !!!

viel spaß mit deinem neuen gerät :)

lg leonzzz

leele

Neuer Benutzer
pappie,
kann ich dann damit auch nicht spielen?? ich habe mich schon so auf anno gefreut. konnte es aber auf meinem "alten" nicht spielen weil das dvd laufwerk nur cd"s gelesen hat. oder habe ich als laie die möglichkeit xp zu installieren??
lg
leele

leonzzz

Neuer Benutzer
was pappie gemeint hat,

ist das vista - je mehr arbeitsspeicher man hat - das es dann besser läuft.

das asus notebook hat 1 gb ram und für 20 euro könnte man es auf 2 gbyte
erhöhen.

das wäre ideal für windows vista. aber kein muss !

das asus notebook hat sogar ein dvd laufwerk mit eingebautem dvd brenner.

evtl. ist auch windows vista mit dabei.

und windows xp kann man nachträglich immer noch installieren :)
sogar als laie.

da laufen die spiele etwas schneller weil windows xp schlanker ist.

lg leonzzz

leele

Neuer Benutzer
Uff.....
ich danke dir leonzzz!!!
Jetzt kann ich mich wieder richtig freuen.
Das hast du super erklärt. :]
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich melde mich am Dienstag oder Mittwoch wieder. Muß ja berichten!!
lg
leele

pappie

alter Hase
welches anno möchtest du denn spielen?

also wenn de xp draufmachst reichen 1 GB! du müsstest dich bevor du es installierst vorher klären ob es xp-treiber gibt für dein notebook.

aber leon hat das schon gut erklärt!

Oben