Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

Audifan1704

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
und zwar folgendes Problem, hab mir einen nagelneuen rechner den Acer Aspire G7750 Predator gekauft und seit dem ersten start macht er mächtige probleme: 1 er braucht manchmal bis zu 5 min um hochzufahren, dann stürzt er manchmal ab und ich kann überhaupt nichts mehr machen und manchmal braucht er ewig lange um irgendwas zu laden!

Mein Daten vom PC damit ihr euch mal ein bild machen könnt:
Intel i7 920 Prozessor mit Flüssigkeitskühlung
12GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 260
1TB Festplatte

Es ist doch nicht normal das ein nagelneuer rechner so rumspinnt vor allem so ein high end pc oder?

Ich brauch dringend Hilfe bitte!
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

@ Audifan1704

Wo hast Du denn Rechner gekauft ? Hast Du die Flüssigkeitskühlung nachgerüstet ?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

Hallo

Neuer Rechner? Probleme? Warum gibst du das Ding dann nicht umgehend zurück?
Sofort umtauschen! Ich würde mich auf nichts einlassen.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

@ cat120

Genau darauf wollte ich auch hinaus ! ;)
 

Audifan1704

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

das problem ist das ich es nicht reklamieren kann weil ich keine garantie habe da ich meine grafikkarte umgebaut habe!

hat denn keine ne idee warum er so rum spinnt?
 

Marco93

AX3900 gaming!|!
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

Hallo,

was hast du denn an deiner Grafikkarte verändert?? Vermutlich der Kühler damit diese auch mit Wakü gekühlt werden kann oder?? Evtl hast du diese falsch montiert (zu wenig Wärmeleitpaste o. Ä.) kann dazu führen das diese zu heiß wird und er dann runterfährt. Spreche aus Erfahrung habe sehr gerne an meinem alten PC rumgebastelt unter anderem auch mit Wakü´s.

Tipp: kannst du die Änderung an der Grafikkarte wieder rückgängig machen. würde vielleicht nicht auffallen wenn du ihn einschickst!

Grüße
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

@ Audifan1704

das problem ist das ich es nicht reklamieren kann weil ich keine garantie habe da ich meine grafikkarte umgebaut habe! ..........

Ha - ha - ha ! Selten so gelacht ! Mensch - so eine Information gehört ganz an den Anfang und "darf" nicht mal eben so in einem Nebensatz fallen. Was denkst Du, worauf wir die Ganze Zeit mit unseren Fragen hinaus wollten ?

Und jetzt verrat uns doch bitte einmal ganz ausführlich, was Du an dem PC alles verändert hast - und warum ?!

.......... hab mir einen nagelneuen rechner den Acer Aspire G7750 Predator gekauft und seit dem ersten start macht er mächtige probleme ..........

War das bereits vor oder erst nach dem Umbau der Grafikkarte ? Weshalb hast Du Dich nicht bereits zu diesem Zeitpunkt gemeldet bzw. den PC da schon direkt reklamiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Audifan1704

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

der pc hat auch schon vor dem umbau gesponnen, ich hab bloß die grafikkarte gewechselt weil die die drin war, war mir zu schlecht! und mehr hab ich nicht verändert
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

@ Audifan1704

Wenn der PC von Anfang an Probleme gemacht hat, weshalb hast Du ihn denn dann nicht direkt reklamiert, anstatt dann noch an der Grafikkarte herum zu basteln ? :rolleyes:

Sorry - aber das verstehe ich nicht ! Der PC war doch garantiert kein "Schnäpppchen", sondern hat richtig viel Geld gekostet - oder ?


Edit 01:

3 Moderatoren haben Dir unabhängig voneinander geraten, den PC umgehend zu reklamieren, bevor sie von Deiner "Bastelstunde" erfahren haben. Und nun ?


Edit 02:

Hast Du schon einmal an ein Recovery gedacht ? Oder hast Du die Recovery Partiton PQService auch schon ins "Nirvana" befördert ?

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Audifan1704

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

ja der hat ne menge geld gekostet und keine ahnung warum ich ihn nicht zurück geschickt habe!
bei mir gibt es gar kein recovery! sonst hätte ich es ja schon gemacht
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

@ Audifan1704

.......... bei mir gibt es gar kein recovery! ..........

Das wäre mir neu und das höre ich zum ersten Mal ! Hast Du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob dort eine Partition mit Namen PQService vorhanden ist ? Dabei sollte es sich um eine 5 - 15 GB große EISA Partition handeln.

Waren denn ansonsten irgendwelche Installations Datenträger mit in der Verpackung des Rechners ? War der PC eine Art "Ausverkauf" ? Ich habe diesen PC gestern Nachmittag im Internet Shop von Neckermann nicht mehr finden können.
 

Audifan1704

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

also ich habe nachgeschaut und habe aber keine partition gefunden und ja es es war ein ausverkauf es war der letzte den die dort hatten!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire G7750 Predator macht mächtige probleme!

Dann würde ich dort hingehen und das Reklamieren!
Die sollen Dir den Recovery-Satz bei acer besorgen, das ist nicht Dein Problem.

Es sei denn beim Verkauf wurde ein Fehlen des Recovery-Satz vereinbart und
schriftlich fest gehalten.

Wenn der Rechner Dir aber als regulärer G7750 verkauft wurde hast Du ein
Anrecht auf die Recovery-Daten.
Entweder in Form der Recovery-Partition, oder als DVD-Satz.
 
Oben