Aspire G7710- Win7-Upgrade/Treiber-Probleme

cedbe

Neuer Benutzer
Hallo,
habe seit Oktober 2009 einen Predator von Acer.
Konfiguration:
i7 - 920
Nvidia GTX 280
6gb RAM @1066Mhz
2x Seagate 7200.12 @ 1tb

OS im Auslieferungszustand war Windows Vista Home Premium 64bit,
mittlerweile habe ich am Acer Upgrade Programm teilgenommen und die Upgrade Disks nach fast 2 Monaten auch endlich bekommen.

Die Installation von Windows 7 Home Premium 64bit klappte ohne Probleme, allerdings wollter ich dann den 3. Schritt des Acer Upgrade Programm's abschliessen (Installation der Treiber)... PC reagiert aber nicht richtig.

Installiert lediglich einen I/O Patch, bootet dann erneut und nichts passiert.
Habe also weder Acer's Empowering Technologies noch die entsprechenden Treiber für den Audio Chip, Intel Chipset, Graka, Logitech Tastatur / Maus,... auf der Webseite finde ich entsprechende Treiber.

Will aber auch nichts falsches installieren, wollte vor allem mal eine DVD mit einem sauberen, neu aufgesetzten Windows 7 System brennen, als Golden Backup, ... deshalb nicht selbst rumfummeln.

Hat jemand schon die Acer Upgrade Disks gestartet und ähnliche Erfahrungen erlebt?
Übrigens, logischerweise befinden sich die Treiber der Webseite auch alle auf der Acer DVD, nur sollte der Upgrade Wizard mir auch sagen, welche Treiber zu meiner Konfiguration gehören, er verweigert aber sozusagen seinen Dienst...

Hoffe hier kann jemand helfen, der Support von Acer, na ja, wenn ich schon die Stimmen von den 'inkompetenten' Leuten da vor Ort höre... da frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, ein eigenes System zusammenzustellen und nicht auf einen OEM Partner wie Acer zu setzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MRB

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7710

ich hab den gleichen rechner.

hab allerdings win7 extra gekauft, also nicht die upgrade version.

hab dieses problem nicht.

cedbe

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7710- Win7-Upgrade/Treiber-Probleme

Wie hast du denn das Treiber Problem gelöst?
Welche Treiber hast du installiert, welche nicht?

Vor allem für den speziellen Audio Chip der ja onBoard ist, und DualNet (Nvidia Technologie, wegen der zwei LAN Ports) würde mich interessieren...

Einen entsprechenden Grafikkartentreiber für die Nvidia GTX 285 werde ich schon noch finden...

Was ist mit den Acer Empowering Technologies? Gibt es die nicht mehr, hat man keine Möglichkeit ein Backup von einem bestehden System zu machen, um es später ggf wieder zurück zu spielen?

cedbe

Neuer Benutzer

Kann mir hier keiner helfen?
Beim off. Acer Support findet man auch keine fähigen Leute, die das Problem lösen...

rene437

Neuer Benutzer

also ich hab mit drivers genius9 alle treiber suchen lassen.waren 8 treiber wo er gefunden hatte und ich inst..... alle.danach war alles in bester ordnung.

rabauke

Neuer Benutzer

hallo,
wer verwendet die gemoddeten oder referenz- ati- mobil driver ???
wie kann man da avivo aktivieren ?? ist nicht mehr im Paket. hab es extra installiert, doch kann ich's nirgends im ccc finden
tia
mfg peter

Oben