Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Das sowieso ;-)

welcher Test ist denn der Extremtest? finde keinen der so heißt in der Konfiguration
 

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

So ich hab jetzt mit beiden Riegeln (also 4gb so wie ich ihn bekommen hab) und BIOS in Standard Setup den Test Nr 6 laufen lassen (da dieser lt. Erklärung der effektivste sei), 32 Durchläufe so wies in der Beschreibung steht und nach gut 6 Stunden test keinen einzigen Fehler gefunden.
Und nun? Die Riegel einzeln nochmal durchtesten?
Oder bringt das nichts mehr und ich sollte was anderes versuchen?

Guts Nächlte :)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Ich würde jetzt das Netzteil mal als Übeltäter in Betracht ziehen!

Das richtig durch zu messen sollte einem Fachmann vorbehalten BLEIBEN!

Der für Dich einfachste Weg wäre ein "Ersatznetzteil", wenn Du selber eins hast,
oder von einem Freund/Bekannten.
Achte aber darauf das die Leistungsdaten lt. Typenschild vergleichbar sind,
Besser/Stärker ist OK.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

...Also mein Predator hat sich gestern hollywoodreif mit popup, bluescreen und shutdown innerhalb von einer sekunde verabschiedet.
Nun bekomme ich jedesmal beim booten, manchmal schon beim loginscreen (vista) spätestens aber nach dem login folgenden bluescreen:
driver irql not less or equal
(die typische meldung von wegen wenns das erste mal ist)
stop 0x0000001d und die dazugehörige adresse
sowie den treiber(?) storport.sys als "fehlerquelle"gehen (also ein gewisses update laufen zu lassen)

Typisches Verhalten bei Hardwaredefekt.

Jetzt sage nur nicht, dass Dein BS AUTOMATISCHE Updates macht - dann kille ich Dich !!!
 

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Was für automatische Updates?

Ich frag deshalb nach Software-Fehler, weil sich diese Hilfe im MS Support auch auf diesen Fehler bezieht, allerdings keine defekte Hardware sondern einen durch Update behebbaren Softwarefehler als Grund nennt
 

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Da die 30 Min verstrichen sind muss halt ein Doppelpost herhalten...

EDIT: Und ne Verständnisfrage zum Thema Netzteil hätte ich auch noch.
Wenn es denn Defekt ist, müsste es dann nicht grundsätzlich ein Stromproblem geben zu einem gewissen Zeitpunkt?
Weil er crasht ja nur wenn ich mich nach normalem Starten einlogge bei Windoof bzw nach ein paar Minuten im Abgesicherten Modus.
Manchmal auch garnicht, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Maus ist sichtbar bzw die Schriftzüge des Abgesicherten Modus. Aber boote ich via Recovery CD un geh in die Reperaturfunktionen, läuft er munter vor sich hin bis ich ihn auschalte.
Sind denn die Strombedürftnisse in diesen 3 Fällen (vor allem abgesichert und Reperaturmodus der Recovery CD) so unterschiedlich hoch, dass dann ein BSOD wegen defektem Netzteil zustande kommen kann?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Im Abgesicherten Modus sind die meisten Treiber NICHT geladen, weil sie nicht gebraucht werden.
An Deiner Stelle hätte ich schon längst eine "saubere Neuinstallation" gemacht.

Im Übrigen könnte mir so ein Rätselraten, ob es ein Hardware- oder Software-Fehler ist, nie passieren, weil ich IMMER mehrere BS (WIN XP und WIN 7) installiert habe.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Lass doch mal die Festplatte checken:
- erst S.M.A.R.T.-Werte anzeigen lassen
- dann jeden Sektor prüfen

Voraussetzung: von CD booten!
 

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Das scheint was gebracht zu haben.
Immerhin bootet er jetzt wieder bis ins Windows, wenn auch ein Reset auf Werkseinstellung nötig war.
Mal sehen was der Abend noch bringt.

Irgendwelche Tests/Updates/etc im Hinterkopf halten oder sonstwas dass ich beachten könnte damits weiter so (scheinbar) Reibungslos läuft wie momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodyme

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Und noch ne Frage: Kann es auch sein dass ich mich schlichtweg was eingefangen habe, das mir mein System derart zerschossen hat, dass es erst wieder nach dem Reset funktioniert? Läuft nach wie vor so wie er sollte, deshalb die Frage (ein Hardwarefehler müsste sich ja meiner bescheidenen Meinung nach auch jetzt noch zeigen)
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire G7700 - Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal"

Es reicht schon wenn ein Programm die Registrier-Datenbank von Windows,
oder Treiber/Programme, bei der Installation verändert oder ausgetauscht hat.
Schon hat man das beste Durcheinander.
 
Oben