Aspire 8935G Aspire fährt nur kurz hoch

Friese01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein 8935G hat seit heute Morgen ein dickes Problem. Nach dem Einschalte fährt es kurz an; bis zum ersten Bild "ACER .........." Unten steht "Enter F2" im grauen Balken. Dann, nach ca. zwei Sekunden schaltet es wieder aus; klick und das war es dann. Wenn ich dann erneut versuche hochzufahren passiert das gleiche.
Seit kurzem, so etwa ein Monat, ist die linke Handballenauflage neben dem Mouspad sehr war geworden. Evtl. hat das ja auch mit dem o. g. Problem zu tun. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Über Hilfer würde ich mich sehr freuen und wäre auch sehr dankbar.
VG Friese01

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire fährt nur kurz hoch

Hallo,
hast Du das Gerät jemals von innen Gesäubert / den Staub rausgeblasen ??

Gruß
Mc Stender

acer 5739g

Benutzer

Ich gehe davon aus, dass dein Notebook nicht gereinigt wurde ?

Also den Lüfter mal gut reinigen, dann berichten :)

PS: Mist @Mc Stender war schneller :p

Friese01

Neuer Benutzer

Hallo und Danke für die schnell Antworten,

nein, gereinigt habe ich das Gerät von Innen noch nie. Da traue ich mich auch nicht so richtig dran. Elektronik und was dazu gehört ist nicht so mein Ding. Mal einen Motor auseinnandernehmen, ja:thumbup:! Aber empfindliche Notebooks ?(, ich weiss nicht so recht.

acer 5739g

Benutzer

Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich es einschicken, wenn du dir das nicht zutraust.

Alternativ kannst du dir einen Drucklustspray kaufen und von außen nach innen mal sprayen. Oder du pustest mal stark paar mal rein.

Edit: Hast ne PN ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann man ran, an den Lappy.
Gut Puuust. Dosendruckluft hat sich bewährt. 8)
Ach ja. Motor = Lüfter sollte beim Pusten blockiert sein.
So ein Generator (Motor angetrieben..) könnte sonst für Schaden sorgen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: @acer 5739g
Die Garantie dürfte schon lange Geschichte sein.

Friese01

Neuer Benutzer

Ja, Garantie ist lange durch. Werde einfach mal losschrauben. Defekt ist das gute Stück ja schon.
Dank Euch für die Dokumente. Das sollte helfen. Da der Samstag hier feucht werden soll, werde ich mich dann mal dran machen. Aber ist der Fehler mit dem "Nichthochfahren" durch die Reinigung dann auch behoben? Das wäre toll aber nicht vorstellbar für mich.

VG Friese01

acer 5739g

Benutzer

Wie du das beschrieben hast, gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass die CPU brennt bzw. WLP veraltet ist und dadurch zu heiß wird + Staub noch dazu.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
so sieht dat aus, und ohne wertige Wärmeleitpaste
würde ich erstmal davon absehen
zu schrauben,
wenn der Rechner nicht schon einen Treffer durch
ungenügende Reinigung
erfahren hat...

Friese01

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich nochmals bei allen helfenden Köpfen, die mir mit gutem Rat weitergeholfen haben, bedanken.

DANKE DANKE DANKE

Nach einem anstrengenden und aufregenden Tag mit viel Schrauberei :cursing: und Unsicherheiten :confused2:, ist es vollbracht. Mein acer ist wieder zusammengebaut (nachdem ich es zerlegt und gereinigt habe) und, oh Wunder, es funktioniert wieder :thumbsup:.

Nochmals:
VIELEN VIELEN Dank!!

VG und ein supertolles WE
Friese01

Oben