Aspire E380: PC probleme bei hochfahren mit G5 Logitech Maus

yegor050494

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe Aspire E380, Windows Xp Professional. Hab am einem Tag eine neue Maus gekauft, das ist die G5 Logitech Gaming Maus. Ich habe die Maus in USB reingesteckt, und den Treiber installiert. Abends hab ich meinen PC ausgeschlatet, alles war mit PC und Maus okay, alles hat funktioniert. Am nächsten Tag will ich meinen PC Hochfahren, aber es ging nicht, mit meine neue Maus (G5 Logitech Gaming Maus). Habe mit meine alte Maus probiert alles hat funktioniert, ich habe die neue Maus reingesteckt als der PC an war und alles hat wieder funktioniert. Folgendes Problemm beim Einschalten habe ich keine Lust die Maus rauszusteckten und dann wieder einzusteckten. Das ist doch eig. nicht normal oder? An was kann es liegen? Was muss ich den machen?
Ich werde mich über eine Antwort sehr freuen =)
Danke schon mal vorraus

Gruß Yegor

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire E380: PC probleme bei hochfahren mit G5 Logitech Maus

Das klingt nach einem USB-Hub, der nen Hau weg hat.

Versuchen kannst Du, den Chipsatztreiber zu aktualisieren oder einen Hub dazwischen zu stecken.

Ultima Ratio: Zusätzliche PCI USB-Karte.

cheers, Swordfish

yegor050494

Neuer Benutzer

kannst du mir sagen wie ich den aktulisiere? oder halt wo ich das runterlade??? weil ich habe keine ahnung darüber

yegor050494

Neuer Benutzer

Hi Swordfish, hab es installiert, hat aber nicht geholfen, es gibt immer noch das selbe problemm.

Vllt. hat noch jemand ein tipp

Swordfish

Moderator a.D.

Sicherstellen, das der Laptop am Netzstrom hängt, BIOS_R01-C0.zip entpacken und WinFlash.exe im Ordner BIOS_R01-C0 ausführen.

cheers, Swordfish

Oben