Aspire Desktop L100 Speicher-Modul einbauen

bezi

Neuer Benutzer
Hallo Community,

Ich hab mir für meinen Aspire Desktop L100 ein 2GB-Modul für den Arbeitsspeicher gekauft. Es ist mir aber nicht gelungen, es einzubauen. Ich konnte den PC öffnen, aber kam nicht bis zum Steckplatz, weil sich die Festplatte (mit Handgriff) nicht abheben ließ. Gibts da eine versteckte Sperre oder so was?
Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Grüße

bezi

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire Desktop L100 Speicher-Modul einbauen

da der L100 kein Notebook ist und es um eine Hardwarefrage geht, habe ich dich in das Unterforum "Hardware" verschoben.

Du könntest ja mal ein Bild vom Innenleben des Rechners hier posten, dann wüssten wir auch wie es im Rechner ausschaut (aber bitte nicht gleich mit 12 megapixel und einer extrem hohen Auflösung ;) )

bezi

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort. Fotos vom Innenleben des Rechners und Tipps zum Zerlegen habe ich im Forumsbeitrag http://www.acer-userforum.de/consum...-l100.html?highlight=Acer+Desktop+Aspire+L100 vom 4.8.2009 gefunden unter Acer Aspire L5100 Mini-PC (MiniTechNet.de Testbericht) " 3. Innenleben, Mainboard, CPU und Kühlung ". (L 5100 scheint mit L100 identisch).
Heute habe ich vom Lieferanten des Speichermoduls eine gute Einbauanleitung erhalten. Leider bezieht die sich nicht auf den Aspire Desktop L100, sondern auf das Aspire Notebook L100 und ist deshalb für mich nicht brauchbar.
Aber weil sie vielleicht mal für einen User mit Notebook L100 von Nutzen sein kann, schicke ich sie hier mit.
Falls mir der Lieferant keine Anleitung für meinen PC schicken kann, werde ich erst mal die Tipps
aus obigem Forum ausprobieren.
Ich melde mich wieder.
Grüße
bezi

Anhänge

• Moduleinbau.pdf
    48 KB · Aufrufe: 12

bezi

Neuer Benutzer

Die Anleitung des Modul-Lieferanten bezog sich doch auf den Desktop-PC. Meine Frau und ich haben das Modul soeben problemlos eingebaut. Mit seinen jetzt 2,5 GB RAM (bisher 956 MB) erkenne ich meinen Rechner kaum wieder, so schnell ist er geworden.
Danke allen fürs Mitdenken.

Grüße
bezi

Damit ist das Thema abgeschlossen.

Oben