Aspire AX5950 stürzt oft mit Bluescreen ab

_Svenner

Neuer Benutzer
AW: Aspire AX5950 stürzt oft mit Bluescreen ab

Mmh, weiß nicht so recht.
Sind dann nicht meine Mails alle weg ?
Und wie funktioniert das genau?
Hab ja nur diese selbstgebrannten Recover DVDs die ich gleich nach Kauf erstellt habe. Und wie funktioniert das mit dem Update??

Das ist so dämlich mit dem Windows7. Mal echt. XP war so easy. Hatte so gut wie keine Probleme. Nur 'nen lahmen Rechner.
:sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Svenner

Neuer Benutzer

Ach, geht ja doch.
Hab mal alles aus den Windows Live Paket, bis auf Mail, rausgeschmissen.
Mal sehen, ob's was bringt.

_Svenner

Neuer Benutzer

Warum gibt es unter W7 eigentlich 2 Programmordner (Programme und Programme (x86))?
Ich habe in beiden Ordner identische Programmordner, Windows Mail, Defender, Media Player.
??

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich denke mal, dass das nur funktionieren kann, wenn du das komplette Paket entfernst, da ansonsten die besagte Datei auf dem System verbleibt!?

Gibt es denn bei Windows Live Mail keine Möglichkeit des Emails Export bzw. der Sicherung selbiger (eventuell auf 'nem Microsoft Server)?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Im "Programme"-Ordner landen alle reinrassigen 64 bit-Anwendungen, währenddessen die 32 bit-Programme im "... x86" Ordner gespeichert werden.

_Svenner

Neuer Benutzer

Doch, das geht auch.
Hab das vor dem 31.05. auch gemacht, als ich meinen Rechner mal wegen den ganzen Quatsch die Recovery DVDs rübergebratzt habe.
Allerdings habe ich die alten Mails nicht raufbekommen. :thumbdn:
Das Windows Mail Dingens finde ich so vollends unübersichtlich. Was soll man mit den ganzen Anwendungen denn anstellen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du sie (Windows Live Dienste) nicht benutzt - einfach komplett entsorgen!
Ich habe davon auch nichts auf meinen Rechenknecht gelassen! Und im WWW gibt es genügend Freeware-Email-Programme, mit denen sich mit Sicherheit komfortabler arbeiten lässt.
Ich selbst nutze Outlook 2010, was allerdings nicht ganz "kostengünstig" ist!

_Svenner

Neuer Benutzer

Narc,
unter XP hatte ich nen schönes Outlook. Weiß aber nicht mehr wo das drauf war, wahrscheinlich auf der Windows XP CD. Auf meiner alten Office XP ist nur so ein altes Outlook, das hatte ich nie benutzt. Gerade das habe ich aber aktuell nur noch auf CD. Und mit anderen, neuen Mailprogrammen möchte ich mich nicht auseinandersetzen wollen. Ich warte jetzt einfach mal ab, was da noch geht. Vielleicht hat sich das ja jetzt erstmal erledigt.

Den ganzen Tag schon ohne BlueScreen, ich bin begeistert :cool2:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das Outlook XP lässt sich sicherlich noch unter Windows 7 installieren!?

_Svenner

Neuer Benutzer

Hab die Software nicht mehr. Weggegeben mit dem alten PC.
Nur noch das alte Outlook von Office XP. Und das mag ich nicht.
Egal. Wenn das Windows Live jetzt stabil läuft bleib ich dabei. Man gewöhnt sich doch an alles :rolleyes2:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und ein Freemail-Programm deiner Wahl willst du nicht nutzen, um das ganze Windows Live Zeugs loszuwerden?

_Svenner

Neuer Benutzer

Was wäre denn so ein Programm ?
Kenne nur Thunderbird (heisst das so?), das hat mir damals nicht zugesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ _Svenner

Ich persönlich nutze schon seit vielen Jahren IncrediMail - obwohl ich auch Outlook 2007 installiert habe.

IncrediMail herunterladen

Vor allem die regelmäßige Sicherung der Daten ist in IncrediMail "banal" einfach.

_Svenner

Neuer Benutzer

Danke für die Tipps.
Incredimail hab ich ausprobiert. Aber meine Kontakte aus Windows Live wurden nicht erkannt, auch als CSV Import nicht. Abgestürzt ist auch, okay kann mit Windows Live zu tun haben (hatte ich gleichzeitig auch auf).
Aber auf Eingeben aller Kontakte habe ich keine Lust. Das zweite probiere ich dann mal gleich nicht aus.
Also bleibe ich erstmal bei Windows Live.

_Svenner

Neuer Benutzer

Betreffs Emailsicherung habe ich mal einfach meine Emails auf dem Server belassen bzw. die Tage dort auf 100 hochgeschraubt.

Scotswonder

Neuer Benutzer

du schreibst der mainboard chip wird deiner ansicht nach sehr heiß.. was heißt sehr heiß?
Versuch doch mal ne speicher zu testen.. ich nehm mal an du hast 2 speicherblöcke, entferne einmal einen und sobald er abstürzt tausch den einen untereinander aus. Wird bei dir in dem problemberichte tool nur ein unerwartetes runterfahren angezeigt oder auch was anderes? bei mir sind mitleriweile schon 70 problemberichte zusammengekommen.

_Svenner

Neuer Benutzer

Nein, nein. Wie heiß der Mainboardchip wird, weiß ich nicht.

Als erstes werde ich diese Woche mal Maus und Tastatur auswechseln. Wie vom Acerservice empfohlen. Falls das nicht hilft, werde ich aber wie genannt, mal die RAMs austauschen bzw. mal den einen, dann den anderen.
Dann mal gucken.

Also erstmal besten Dank, werde euch auf dem Laufenden halten.

alexfreu

Neuer Benutzer

... zu Prime95 ... Nur wo finde ich das Ergebnis? Programm schaltet sich einfach ab ohne ein Statement abzugeben.
:blink:

1. Prime95 darf nicht abstürzen
2. Prime95 darf nach einer längeren Laufzeit (laut stress.txt 6-24 Stunden) keine falschen Ergebnisse bringen.

Ein "Ergebnis" in dem Sinne gibt es nicht.

Falls 1 oder 2 auftreten, ist die Hardware instabil bzw. defekt.
Die Empfehlung, Tastatur und Maus auszutauschen, halte ich für sehr fragwürdig.

Möchtest du noch Dateien aus c:\windows\minidump bereitstellen oder soll ich meine Bemühungen einstellen?

_Svenner

Neuer Benutzer

Hab heute Maus und Tastatur ausgewechselt. Seitdem läuft der Rechner stabil. Sind jetzt schon 4 Stunden ohne Murren.
Strange.

In c:/windows/minidump sind keine Dateien enthalten.

Oben